Young Lions Competition


Als offizielle Festivalrepräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity zeichnet die ORF-Enterprise auch für den Nachwuchsbewerb, die Young Lions Competition, verantwortlich. Die Mediakategorie wird in der nationalen Vorausscheidung von der ORF-Enterprise selbst ausgetragen, während die Kreativkategorien (Film, Digital, Print, Design und PR) in bewährter Zusammenarbeit mit dem Creativ Club Austria (CCA) veranstaltet werden. 

Junge Talente stellen sich in Zweierteams einem Briefing aus den Kreativkategorien. Die Challenge: Umsetzung des Briefings in maximal 48 Stunden! Die beste Arbeit jeder Kategorie gewinnt das begehrte Ticket nach Cannes.

Mag. Katarina Stanisavljevic
Projektassistentin | Customer Research Managerin
B2B Communications
+43 664 88119629
+43 1 87077-15300

Auftraggeber/innen für Kreativkategorien gesucht

Als Auftraggeber/in und Sponsor/in können Sie das Briefing für eine (oder mehrere) Kategorien vorgeben und die wertvollen Inputs der Nachwuchstalente nutzen! Entweder als Inspiration für Ihre nächste Kampagne oder Sie schlagen gleich zu und verfolgen die Idee gemeinsam mit den Young Lions weiter. Alle Young Lions Einreichungen der Kreativkategorien werden von einer CCA-Jury bewertet und die Gewinner/innen im Rahmen der CCA-Awardshow ausgezeichnet. Den Gewinner/innen Ihrer Kategorie ermöglichen Sie mit Ihrem Sponsoring eine unvergessliche Reise zum Cannes Lions International Festival of Creativity, um sich dort mit dem internationalen Nachwuchs zu messen.

Holen Sie sich einen externen Blick und frische Ideen zu Ihren kommunikativen Fragestellungen und unterstützen die Young Lions Competition mit EUR 5.500 als Kategoriesponsor! Melden Sie sich gerne jederzeit bei Lorenz Schmidl per Anruf oder Nachricht.

Gewinnerarbeiten der letztjährigen Young Lions Competitions

Gewinner der Kategorie "Film" | Sponsor Maxima

Dieses Video wird von dem Lied "I Am What I Am" von Gloria Gaynor begleitet. Aus rechtlichen Gründen kann dieses leider nicht wiedergegeben werden.