Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen


Filter:

Kathrin Feher
Head of B2B Communications
B2B Communications
+43 664 6278984
+43 1 87077-15069
Screenforce Österreich unterstützt Initiative 18 zur Stärkung der Demokratie

In Deutschland gestartete Initiative setzt sich für Anerkennung einer vielfältigen Medienlandschaft mit validen Inhalten als Eckpfeiler der Demokratie ein. Freie, sichere und nachhaltige Medien sollen als 18. Nachhaltigkeitsziel der Vereinten Nationen verankert werden.

Weiterlesen
Die Sieger der Eurobest Awards 2024

37. Eurobest Awards enden ohne Auszeichnung für heimische Kreative. Deutschland und Großbritannien sichern sich jeweils drei Grands Prix.

Weiterlesen
Screenforce Expertenforum erklärt, warum Live-TV der Broadcaster fasziniert

Herbstausgabe des multinationalen Expertenforums widmet sich am Dienstagvormittag emotionalen und verbindenden Momenten am TV-Bildschirm, blickt in den „Maschinenraum“ des Nachrichtensenders ntv und erklärt, warum soziale Medien dem Angebot der Broadcaster nicht das Wasser reichen können.

Weiterlesen
World Television Day 2024: Fernsehen ist Demokratie

Uneingeschränkter Zugang zu verlässlichen Informationen auf allen Plattformen: World Television Day rückt im Super-Wahljahr demokratiepolitische Bedeutung der Broadcaster ins Rampenlicht.

Weiterlesen
Screenforce Expertenforum 2024: Warum TV gleichzeitig geliebt und geleugnet wird!

Am Dienstag, den 26. November 2024, von 10.00 bis 11.30 Uhr, geben Branchenexperten spannende Einblicke in die Welt des Fernsehens – vom Erfolg großer Live-Sportereignisse bis hin zur Herausforderung moderner Nachrichtenarbeit. Die Teilnahme erfolgt online und ist kostenlos. Jetzt auf screenforce.at anmelden.

Weiterlesen
ORF-Enterprise entsendet Nachwuchstalente zur Eurobest Young Creatives Competition

Linda Saric und Anja Stojanovic vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest-Nachwuchsbewerb.

Weiterlesen
ORF-Enterprise auf der MIPCOM in Cannes: Qualitäts-Content aus Österreich steht hoch im Kurs

Fiktionale ORF-Originals und ORF-„Universum“-Dokumentationen gehen um die Welt. Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise zieht positive Bilanz der internationalen Content- und Programmmesse.

Weiterlesen
Ausgezeichnet wie nie zu zuvor: ORF-AWARDS zeichnen fantastische Teams aus

Zu ihrem 25. Jubiläum stellt die ORF-Enterprise die begehrten ORF-AWARDS komplett neu auf und verleiht sie erstmals in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“. Erste Bank und Sparkasse, Jung von Matt Donau, Wavemaker und Blautöne sind die Abräumer des Abends.

Weiterlesen
Erfolgreich wie nie zu zuvor: Die Preisträger der neuen ORF-AWARDS

ORF-AWARDS werden Dienstagabend am ORF-Mediencampus von der ORF-Enterprise erstmals in den drei Kategorien „GESEHEN“. „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ verliehen. Erste Bank und Sparkasse, Jung von Matt Donau, Wavemaker sowie Blautöne können in allen Kategorien punkten.

Weiterlesen
Feierlich wie nie zuvor: Die neuen ORF-AWARDS werden verliehen.

Dienstagabend werden im Rahmen der ORF-Programmpräsentation erstmals die neuen ORF-AWARDS in drei Kategorien verliehen. Die ORF-Enterprise zeichnet Preisträger für beispielgebende Zusammenarbeit in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ aus.

Weiterlesen
Seite 1 von 18