TV-LOAD

ORF-Enterprise startet mit Bewegtbild-Innovation durch

Nach intensiven Vorbereitungen und in enger Zusammenarbeit aller österreichischen Broadcaster und deren Vermarkter startet das international viel beachtete Vorzeigeprojekt TV-LOAD jetzt im ORF! 

 

Als neue und zusätzliche Buchungsart erhöht TV-LOAD die Relevanz der Werbeblöcke für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Sie werden in Echtzeit für das aktuell zusehende Publikum nur 60 Sekunden vor Ausstrahlung zusammengestellt. Werbetreibende profitieren von noch höherer Aufmerksamkeit, Werbewirkung und Effektivität im qualitativ hochwertigen ORF-Programm. 

In Echtzeit komponierte Werbeblöcke

Zunächst buchbar 
in ORF 1 und ORF 2

Für Kampagnen ab 
November 2025 

Was ist TV-LOAD?

TV-LOAD basiert auf dem TELETEST 2.0, der seit einem Jahr sehr erfolgreich im Einsatz ist und das Beste aus den beiden Welten der etablierten Panel-Messung und von Big Data vereint. Die verlässlichen und auditierten Panel-Daten werden in Zusammenarbeit mit TV-INSIGHT um die Echtzeitdaten von über 1,1 Millionen HbbTVs angereichert. 

Daraus resultiert ein noch präziseres und granulareres Bild der Bewegtbildnutzung am Big Screen mit seiner überdurchschnittlichen hohen Aufmerksamkeit und Werbewirkung. Die Live-Daten stehen nun auch für Werbung zur Verfügung und ermöglichen die zielgruppenexakte Zusammenstellung der Werbeblöcke in Echtzeit.

Digitale Logik trifft Big Screen

Bei TV-LOAD-Buchungen profitieren Sie von garantierten TKPs auch im linearen TV, wie Sie es von Digitalkampagnen gewohnt sind. Die Abrechnung erfolgt nach erfolgter Ausspielung und basierend auf den endgültig gewichteten Daten des TELETEST 2.0 – absolut transparent, nachvollziehbar und überprüft!

Für Werbeerfolge mit TV-LOAD braucht es keinen eigenen Spot! Bestehende Spots können sowohl für klassische TV-Kampagnen als auch für TV-LOAD-Kampagnen ausgespielt werden. Die Mindestspotlänge beträgt fünf Sekunden, wobei Spotlängen in Schritten von jeweils fünf Sekunden gebucht werden können.

Mit der ORF-Enterprise profitieren Sie auch bei TV-LOAD Buchungen von den herausragenden Reichweiten des ORF-Fernsehens und erreichen zudem ihre Zielgruppe gezielter als jemals zuvor. Insgesamt stehen 67 buchbare Zielgruppen zur Auswahl, die Sie gesichert im qualitativ hochwertigen und vertrauenswürdigen Umfeld der ORF-Programme erreichen.  

Buchen Sie jetzt TV-LOAD

TV-LOAD-Kampagnen in ORF 1 und ORF 2 können ab sofort für Kampagnenzeiträume ab November 2025 bei der ORF-Enterprise gebucht werden. 

Nutzen Sie dafür am besten unser Anfrageformular oder kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner bzw. Ihre Ansprechpartnerin in der ORF-Enterprise. 

Ihre Ansprechpersonen

Christopher Haberlehner
Head of Sales
Sales TV | Radio
+43 664 6278782
+43 1 87077-12298
Mag. (FH) Matthias Seiringer
Head of Sales
Sales Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067