Vier Sender für unschlagbare Werbewirkung
Die vier Programmsäulen Information, Kultur, Unterhaltung und Sport sind das solide Fundament, auf dem das ORF-Fernsehen steht und attraktive Inhalte für alle Österreicherinnen und Österreicher in vier Sendern präsentiert. ORF 1 und ORF 2 sind die reichweitenstarke Heimat herausragender Unterhaltung, großer Shows, fundierter Information und atemberaubender Sportevents. ORF III Kultur und Information verdient mit seinen 822.000 Seherinnen und Sehern (AGTT/GfK TELETEST, TRW, 2022, P 12+) den Beinamen „Spartensender“ eigentlich nicht mehr – möchte man aber in dieser Kategorie denken, ist es der erfolgreichste Kulturspartensender Europas und die erfolgreichste Bühne für rot-weiß-rote Kultur. Durchaus sportlich ist nicht nur das Programm in ORF SPORT +, sondern auch das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis, durch das Werbung beim sportaffinen Publikum den Bestplatz am Werbewirkungspodest verdient.
Alle vier ORF-Sender stehen für unverwechselbare rot-weiß-rote Identität, Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit. Ganz gleich, ob politische Information, große Show, Serienhit, Live-Übertragung von Kultur-Highlights oder packende Sportevents: Im ORF ist das zu sehen, worüber das ganze Land spricht. Hier passieren Themen, die fesseln und begeistern. Das sind nur einige der Gründe, warum Werbung im ORF-Fernsehen auch aus kleineren Budgettöpfen unschlagbare Werbewirkung entfaltet.