ORF-AWARDS 2025

Jetzt bei den ORF-AWARDS einreichen!

Bis Freitag, 9. Mai 2025 können Sie für die ORF-AWARDS in den Kategorien "GESEHEN", "GEHÖRT" und "GEKLICKT" einreichen. Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2024 und 28. Februar 2025 in den Medien des ORF geschalten wurden. Unsere Teilnahmebedingungen zu den ORF-Awards finden Sie hier. Registrieren Sie sich jetzt!
Hinweis: Bitte registrieren Sie sich für Ihre erfolgreiche Einreichung unter „Jetzt Registrieren“ neu, auch wenn Sie bereits einen Login für das Einreichtool oder für andere Anwendungen auf unserer Website besitzen.

Einreichungen für die ORF-AWARDS sind vom 01. April bis zum 09. Mai möglich. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 140 Euro (exkl. USt) pro Arbeit.

Zu den ORF-AWARDS 2025 sind Arbeiten zugelassen, die zwischen 1. März 2024 und 28. Februar 2025 für herausragende Werbeerfolge in den ORF-Medien gesorgt haben.
 

Die neuen ORF-AWARDS gehen in die zweite Runde! 


Ab sofort sind wieder herausragende Werbeerfolge gefragt! Als einziger Award der Kommunikationsbranche prämiert die ORF-Enterprise das exzellente Zusammenspiel von Auftraggeberinnen und Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen. 

Die ORF-AWARDS richten das Scheinwerferlicht auf beispielgebende Werbeerfolge, die vom öffentlich-rechtlichen Qualitätsumfeld und den starken Reichweiten des „ORF für alle“ profitieren. Täglich erreicht der ORF 3,6 Millionen Menschen im Fernsehen, 4,5 Millionen Hörer und 1,4 Millionen User im ORF.at-Network. Rund sieben Millionen Fans und Follower zählt der ORF in den sozialen Netzwerken. Auch die aktuellen Werte überzeugen und unterstreichen die Wirkungskraft von Bewegtbildwerbung im ORF: Mit 40,6 Prozent Marktanteil im Jänner 2025 verzeichnet das ORF-Fernsehen den besten Jänner-Wert seit 15 Jahren und mit 39,7 Prozent den besten Februar-Marktanteil seit elf Jahren.
 

Carmen Lunzer, MA
Projekt- und Eventmanagerin
B2B Communications
+43 664 88119648
+43 1 87878-13495


Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier.


Die Gewinner:innen der ORF-AWARDS 2024

Wir freuen uns auf die großartigen Teams hinter den Werbeerfolgen in den ORF-Medien und drücken Ihnen jetzt schon die Daumen!

"GESEHEN"

Zu den ORF-AWARDS 2025 in der Kategorie „GESEHEN“ können Bewegtbild-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2024 bis 28. Februar 2025 in einem der folgenden ORF-Medien eingesetzt wurden: ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ und im ORF.at-Network inklusive ORF ON

“GEHÖRT”

Zu den ORF-AWARDS 2025 in der Kategorie „GEHÖRT“ können Audio-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2024 bis 28. Februar 2025 in den nationalen ORF-Radiosendern Hitradio Ö3 oder radio FM4 ausgestrahlt wurden.

“GEKLICKT”

Zu den ORF-AWARDS 2025 in der Kategorie „GEKLICKT“ können Display-Werbemittel eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Display-Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2024 bis 28. Februar 2025 im ORF.at-Netzwerk geschalten wurden.