radio FM4

You’re at home baby!

radio FM4 hat die gesamte Vielfalt der kosmopolitischen Jugendkultur im Programm und wird dafür von seiner treuen Community belohnt, die den heterogenen Musikmix schätzt. Neben Rock, Indiepop, Electronic, Hard Rock, HipHop, Cloudrap, House, Drum’n’Bass oder Techno stellt die österreichische Musikszene einen großen Schwerpunkt des bilingualen Jugendkultursenders dar.

Der Sender ist in der Lebenswelt der 18- bis 30-Jährigen zuhause und begleitet sie zu angesagten Festivals wie dem Donauinselfest, Popfest Wien, Harvest of Art, Waves, Jazzfest Wiesen, FM4 Frequency Festival oder Elevate Festival. Aber nicht nur Live-Events, sondern auch die beliebten radio FM4-Compilations wie die FM4 Soundselection, die Sunny Side Up und die FM4 Radio Sessions stehen bei den Fans hoch im Kurs. Mehrsprachige Nachrichten verleihen dem Programm seinen Feinschliff.

Christopher Haberlehner
Head of Sales
Sales TV | Radio
+43 664 6278782
+43 1 87077-12298

Der Radiotest 2023_2 zeigt die ungebrochene Begeisterung der Österreicher:innen an dem vielschichtigen Angebot der ORF-Radios. Alle Details zu den Radiotest-Ergebnissen finden Sie direkt hier.

Festivals

Auf radio FM4 haben sowohl große Events als auch kleine, feine Veranstaltungen eine Bühne – dafür ist der Sender bei seinen Hörerinnen und Hörern besonders beliebt.

Musik

Der FM4 Player liefert das aktuelle Radioprogramm live und sieben Tage zum Nachhören: fm4.ORF.at/player - inklusive Suche nach Songtiteln und Sendungshighlights!

Multilingual

Auf radio FM4 wird überwiegend (meist von 1 Uhr nachts bis 14 Uhr) englisch gesprochen, die News sind in Englisch, zweimal am Tag auch in Französisch. Für die Moderatorinnen und Moderatoren oder Gäste gilt das Native Speaker-Prinzip.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe aufmerksamkeitsstark in unseren klassischen Werbeblöcken zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr.

Buchen Sie klassische Werbeblöcke zum Durchschnittspreis (6.00 Uhr - 18.00 Uhr) von rund EUR 5,4 pro Sekunde.

radio FM4 erreicht täglich 296.000 Österreicher:innen (P 10+). 77% entfallen auf die 14- bis 49-Jährigen.

Quelle: Radiotest 2023_2

Tarife 2024 | radio FM4

Hier finden Sie neben Tarifen für klassische Werbeblöcke auch die Tarife für Sonderwerbeformen, Marketing und Beiträge im Dienst der Öffentlichkeit.

Sonderwerbeformen für Ihren Werbeerfolg

Radio