Die Gewinner stehen fest!
Das erste Mal kürten registrierte User:innen der ORF-Enterprise die beste Kampagne im größten Nachrichtennetzwerk des Landes.
Das erste Mal kürten registrierte User:innen der ORF-Enterprise die beste Kampagne im größten Nachrichtennetzwerk des Landes.
Den ersten Platz sichert sich bei der erstmaligen Wahl zum Digital-adStar Intersport Austria und erhält 36,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen. Intersport setzt auch bei seinen Sales-getriebenen „Aktion der Woche“–Kampagnen auf die hochqualitativen, reichweitenstarken Fixplatzierungen im ORF.at Netzwerk, mit technisch als auch kreativ hochwertig produzierten Werbemitteln von der lokalen Kreativagentur Artworx.
Für die prämierte Kampagne nutzte Intersport die neue „Mobile Sitebar XL“ auf der ORF.at-Startseite, mit welcher der Sporthändler aufmerksamkeitsstark die Aktion der Woche im ORF.at-Network bewirbt, welche die Kampagnenwerte noch einmal deutlich in die Höhe treibt.
„Wir freuen uns riesig über den Gewinn des Digital-adStar der ORF-Enterprise! Mit der neuen ‚Mobile Sitebar XL‘ erzielten wir eine herausragende Performance im Vergleich zu ähnlichen Kampagnen. Das ORF.at-Network und die Werbemöglichkeiten der ORF-Enterprise entwickeln sich technisch stetig weiter – und wir sind stolz, als First Mover dabei zu sein und mit den Ergebnissen mehr als zufrieden“, kommentiert Marcel Waser, Team Lead Online Marketing und Content bei Intersport.
Der adStar-Award zeichnet Kampagnen im öffentlich-rechtlichen Umfeld aus und ist eine Wertschätzung für digitale Werbeerfolge im reichweitenstarken ORF.at-Network.
Die zur Wahl stehenden Kampagnen werden zuvor vom Digital-Team der ORF-Enterprise nach klaren Kriterien selektiert. Kampagnenwerte wie Klickrate und Sichtbarkeit, aber auch die operative Abwicklung hinsichtlich Timing und Programmierung sind entscheidend.
Zugelassen für den Digital-adStar sind sowohl Display-Kampagnen, ORF.at-Startseitenbuchungen, Contextual-Intelligence-Kampagnen als auch Bewegtbildkampagnen (Instream, MaxReach oder CTV).