adStar

Mit 5,31 Millionen Unique Usern (ÖWA Q1/2025) ist das ORF.at-Network unangefochtener Marktführer in Österreichs Digitallandschaft. Werbetreibende profitieren nicht nur von starken Kampagnenerfolgen, sondern künftig auch von einer neuen Auszeichnung: dem Digital-adStar. Dieser wird von der ORF-Enterprise verliehen und ehrt besonders erfolgreiche und professionell umgesetzte Digital-Kampagnen.

Die Preisträger werden durch ein einmaliges, faires Online-Voting registrierter ORF-Enterprise-User bestimmt. 

Mit dem Digital-adStar unterstreicht die ORF-Enterprise die Bedeutung öffentlich-rechtlicher Werbeumfelder und würdigt digitale Exzellenz auf ihren Plattformen.

 

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Head of Sales
Sales Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067

„Der Digital-adStar ist ein neuer und aufmerksamkeitsstarker Award, bei dem es um echte Wertschätzung für starke Digitalkampagnen geht, die unsere Plattformen performant und innovativ nutzen. Damit möchten wir Marken und Produkte ermuntern, digitale Innovationen voranzutreiben und Kampagnen mutig und wirkungsvoll zu gestalten“, erklärt Matthias Seiringer, Head of Digital Sales bei der ORF-Enterprise.

„Herausragende Kampagnenleistungen sollen nicht nur in Reportings und KPIs Anerkennung finden. Besondere Werbeerfolge verdienen öffentliche Sichtbarkeit, mit der sie die Branche inspirieren. Beim Digital-adStar honoriert das Publikum Werbetreibende, die neue digitale Maßstäbe setzen. Gleichzeitig gibt der neue Digital-adStar über das Publikums-Voting Aufschluss darüber, welche Kampagnen bei den Usern besonders gut ankommen“, ergänzt Philip Miro, Teamlead Sales Digital bei der ORF-Enterprise.

„Mit dem Digital-AdStar zeichnen wir nicht nur überdurchschnittliche Kampagnenwerte und herausragende Publikumsakzeptanz aus, sondern auch verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Digitale Werbeerfolge entstehen durch smarte Kreation und professionelle technische Umsetzung. Daher ist das vorbildliche Teamwork zwischen Werbetreibenden, Agenturen und dem Digitalteam der ORF-Enterprise für die Nominierung mitentscheidend.“, betont Magdalena Gschiegl, Teamlead Campaign Management und AdOperations bei der ORF-Enterprise.