Unüberhörbare Werbewirkung in den ORF-Radios

Mit einem Marktanteil von 68 Prozent in der Gesamtbevölkerung sind die ORF-Radios in der Vielfalt ihrer zwölf Sender einfach unüberhörbar gut. Ob national oder regional: Die zwölf ORF-Sender sind mit fundiertem und seriösem Journalismus, exzellenter Unterhaltung und dem beliebten Musikmix der verlässliche Begleiter der Menschen in Österreich. Auch in herausfordernden Zeiten sorgen sie für gute Stimmung und bringen Farbe in den Alltag. Damit sind die ORF-Radios der Garant für fantastische Werbewirkung.

Setzen Sie auf die herausragende Österreichweite der ORF-Radios

Hitradio Ö3 erreicht in der Gesamtbevölkerung täglich über 2,4 Millionen Hörer:innen (10+). Großartige Shows, hautnahe Sportberichterstattung, topaktuelle News, ausgezeichnete Comedy und natürlich die beste Musik treffen den Geschmack der Ö3-Community und sind das beste Umfeld für lautstarke Werbeerfolge im ganzen Land. Mit einem Marktanteil von starken 35 Prozent in der jungen Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist Ö3 die Nummer eins unter allen nationalen Radiosendern und damit auch die erste Wahl für Werbetreibende.

Mit fundierter Information, fulminanten Journalen und seriösem Hintergrundwissen, das die großen Zusammenhänge erklärt, erreicht Ö1 täglich 783.000 Menschen und einen Marktanteil von sieben Prozent in der Gesamtbevölkerung.

Die treue FM4-Community setzt sich täglich aus 283.000 Menschen zusammen, von denen 73,5 Prozent auf die Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen entfallen. Abseits des Mainstreams bietet FM4 das einzigartige, anspruchsvolle und weltoffene Umfeld, um junge Individualistinnen und Individualisten effektiv zu erreichen.

Soweit nicht anders vermerkt, beziehen sich die angeführten Reichweiten und Marktanteile auf den RADIOTEST 2022_4, Österreich, den Zeitraum Montag bis Sonntag und die Altersgruppe Personen zehn Jahre und älter.

Hitradio Ö3 erreicht in der Gesamtbevölkerung täglich über 2,4 Millionen Hörer:innen und verzeichnet einen Marktanteil von 35% in der Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen!
Quelle: Radiotest 2022_4

radio FM4 erreicht täglich 283.000 Österreicherinnen und Österreicher (10+). 73,5% der FM4-Hörerinnen und Hörer entfallen auf die junge Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Quelle: Radiotest 2022_4

Ö1 erreicht in der Gesamtbevölkerung einen Marktanteil von sieben Prozent und wird täglich von 783.000 Menschen gehört (10+).
Quelle: Radiotest 2022_4

Vielfältiges Werbeangebot in der neuen ORF-Radiothek

Bei allen Unterschieden, die inhaltliche Vielfalt ausmachen, haben die ORF-Radios einiges gemeinsam, das schlaue Werbetreibende aufhorchen lässt: Im Internet treffen sich alle Sender in ORF Sound, in dem das facettenreiche Programm auch sieben Tage nach Erstausstrahlung on demand auf allen Devices bieten.

Für unschlagbare Werbewirkung aber noch wichtiger: Mit ihrer inhaltlichen Relevanz, journalistischen Kompetenz und hervorragenden Unterhaltung für jeden Geschmack sind die ORF-Radios das richtige Umfeld für unüberhörbare und unschlagbare Werbewirkung bei den Österreicherinnen und Österreichern. Nachhaltiger Markenaufbau, rascher Reichweitengewinn und hohe Absatzwirkung sind der gemeinsame Nenner der ORF-Radios!

Große Werbeerfolge warten auf Sie!

Setzen Sie für Ihre großen Werbeerfolge auf die herausragende Österreichweite der ORF-Radios. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihr Produkt oder Ihre Marke zu entwickeln – ganz gleich, ob Global Player oder aufstrebendes Start-Up.

Lassen Sie von sich hören und uns über unüberhörbare Werbewirkung sprechen! Wir haben viel zu erzählen und zeigen Ihnen gerne im Detail, wie Sie von den ORF-Radios profitieren!

Ihr Ansprechpartner

Christopher Haberlehner
Head of Sales
Sales TV | Radio
+43 664 6278782
+43 1 87077-12298

Buchen Sie Erfolg!