Unüberhörbare Werbewirkung in den ORF-Radios

Mit einem Marktanteil von 72 Prozent in der Gesamtbevölkerung sind die ORF-Radios in der Vielfalt ihrer zwölf Sender einfach unüberhörbar gut. Ob national oder regional: Die zwölf ORF-Sender sind mit fundiertem und seriösem Journalismus, exzellenter Unterhaltung und dem beliebten Musikmix der verlässliche Begleiter der Menschen in Österreich. Auch in herausfordernden Zeiten sorgen sie für gute Stimmung und bringen Farbe in den Alltag. Damit sind die ORF-Radios der Garant für fantastische Werbewirkung.

Setzen Sie auf die herausragende Österreichweite der ORF-Radios

2,4 Millionen Personen (10+) täglich erreicht Hitradio Ö3, das mit sanften Adaptionen unaufhaltsam mit der Zeit geht und das ganze Land verbindet. Großartige Shows, hautnahe Sportberichterstattung, topaktuelle News, ausgezeichnete Comedy und natürlich die beste Musik treffen den Geschmack der Ö3-Community und sind das beste Umfeld für lautstarke Werbeerfolge im ganzen Land. Mit einem Marktanteil von starken 39 Prozent in der jungen Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist Ö3 die konstante Nummer eins unter allen österreichischen Radioangeboten und damit auch die erste Wahl für Werbetreibende. 

Mit fundierter Information, fulminanten Journalen und seriösem Hintergrundwissen, das die großen Zusammenhänge erklärt, baut Ö1 seine Tagesreichweite in der attraktiven Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf 6,2 Prozent aus. Mit einem Marktanteil von acht Prozent in der Gesamtbevölkerung liegt der hochkarätige Kultur- und Informationssender gleichauf mit dem größten nationalen Privatradiosender.

Die treue FM4-Community setzt sich täglich aus über 250.000 Menschen zusammen, von denen 73,5 Prozent auf die Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen entfallen. In dieser Altersgruppe erreicht der multilinguale Jugendkultursender einen Marktanteil von drei Prozent.

Soweit nicht anders vermerkt, beziehen sich die angeführten Reichweiten und Marktanteile auf den RADIOTEST 2021_4, Österreich, den Zeitraum Montag bis Sonntag und die Altersgruppe Personen zehn Jahre und älter.

Hitradio Ö3 erreicht in der Gesamtbevölkerung täglich 2,4 Millionen Hörer/innen und verzeichnet einen Marktanteil von 39% in der Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen!
Quelle: Radiotest 2021_4

radio FM4 erreicht täglich über 250.000 Österreicherinnen und Österreicher (P 10+). 73,5% der FM4-Hörerinnen und Hörer entfallen auf die Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Quelle: Radiotest 2021_4

Ö1 baut Tagesreichweite in der Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus. Täglich hören 804.000 Menschen den vielfach prämierten Kultur- und Informationssender.
Quelle: Radiotest 2021_4

Vielfältiges Werbeangebot in der neuen ORF-Radiothek

Bei allen Unterschieden, die inhaltliche Vielfalt ausmachen, haben die ORF-Radios einiges gemeinsam, das schlaue Werbetreibende aufhorchen lässt: Im Internet treffen sich alle Sender in der neuen ORF-Radiothek, die das facettenreiche Programm auch sieben Tage nach Erstausstrahlung on demand auf allen Devices bieten.

Für unschlagbare Werbewirkung aber noch wichtiger: Mit ihrer inhaltlichen Relevanz, journalistischen Kompetenz und hervorragenden Unterhaltung für jeden Geschmack sind die ORF-Radios das richtige Umfeld für unüberhörbare und unschlagbare Werbewirkung bei den Österreicherinnen und Österreichern. Nachhaltiger Markenaufbau, rascher Reichweitengewinn und hohe Absatzwirkung sind der gemeinsame Nenner der ORF-Radios!

Große Werbeerfolge warten auf Sie!

Setzen Sie für Ihre großen Werbeerfolge auf die herausragende Österreichweite der ORF-Radios. Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihr Produkt oder Ihre Marke zu entwickeln – ganz gleich, ob Global Player oder aufstrebendes Start-Up.

Lassen Sie von sich hören und uns über unüberhörbare Werbewirkung sprechen! Wir haben viel zu erzählen und zeigen Ihnen gerne im Detail, wie Sie von den ORF-Radios profitieren!

Ihr Ansprechpartner

Christopher Haberlehner
Leiter Sales
Sales TV | Radio
+43 664 6278782
+43 1 87077-12298

Buchen Sie Erfolg!