ORF TELETEXT

Digitale Tradition mit starken Reichweiten

Als erster Medienanbieter Kontinentaleuropas hat der ORF 1980 den ORF TELETEXT eingeführt. Seit bereits mehr als 40 Jahren steht das rasche digitale Informationsmedium für Aktualität, Glaubwürdigkeit und Seriosität und erlebt aktuell eine regelrechte Renaissance. Sowohl als eigenständiges Medium als auch als optimale Ergänzung zu Fernseh-, Radio- oder Digitalkampagnen kann der ORF TELETEXT seine Vorteile voll ausspielen. Für Werbemittel fallen keine Produktionskosten an und laufende Kampagnen können kurzfristig und ohne zusätzliche Kosten geändert werden. Mit mehr als 80 Themenseiten zu unterschiedlichen Sportarten kann der ORF TELETEXT durch kompakte und topaktuelle Information nicht nur bei Sportfans punkten. Auch das restliche Themenangebot kann sich sehen lassen und umfasst unter anderem Kultur, Politik, Multimedia, Gesundheit uvm. Ein Knopfdruck genügt – ob auf der Fernbedienung, online unter teletext.ORF.at oder mit der ORF TELETEXT-App für iOS und Android.

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Head of Sales
Sales Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067

ORF TELETEXT im Fernsehen ...

Der klassische ORF TELETEXT ist auch im Online-Zeitalter nicht von den Bildschirmen der Zuseher/innen wegzudenken. Über 1.500 Seiten werden von mehr als 30 Redakteurinnen und Redakteuren rund um die Uhr betreut.

... im Web ...

teletext.ORF.at bietet den Nutzer/innen laufend aktualisierte Informationen und Services im gewohnten ORF TELETEXT-Design. Die Teletext-Seite rückt in den Mittelpunkt und wird größer dargestellt. Die Navigation wurde vereinfacht, die Nutzung für blinde und sehbehinderte Menschen verbessert.

... und als App

Neben dem klassischen ORF TELETEXT via Fernsehen und der Online-Version teletext.ORF.at ist mit der ORF TELETEXT-App auch eine Mobile-Version für iOS und Android verfügbar. 

Tarife 2024 | ORF TELETEXT

Hier finden Sie neben Tarifen für klassische Werbung auf ORF TELETEXT auch alle Rahmenbedingungen.

Fernsehen