CANN-ES LOSGEHEN?


Als offizielle Festivalrepräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity ist die ORF-Enterprise auch für den Nachwuchsbewerb, die Young Lions Competition, verantwortlich. Die Kategorie “Media” wird in der nationalen Vorausscheidung von der ORF-Enterprise im Zuge der Young Lions Competition selbst ausgetragen. 

Junge Talente stellen sich in Zweierteams einem Briefing aus der Kategorie “Media”. Die Challenge: Umsetzung des Briefings in maximal 48 Stunden! Die beste Arbeit der Kategorie gewinnt das begehrte Ticket nach Cannes.

Carmen Lunzer, MA
Projekt- und Eventmanagerin
B2B Communications

Teilnehmerinformationen für Interessierte

Teilnahmeberechtigt sind alle in Österreich in Mediaagenturen tätigen Personen, die von ihrem Arbeitgeber zeitgerecht nominiert wurden und 30 Jahre oder jünger sind (geboren am oder nach dem 20. Juni 1994). Bei Aufforderung ist ein entsprechender Nachweis des Geburtsdatums zu erbringen. Es ist ausschließlich die Teilnahme eines Zweierteams pro Mediaagentur möglich.

Das Briefing erfolgt am Freitag, dem 7. März 2025, per E-Mail an alle angemeldeten Teilnehmer:innen. Bis Montag, den 10. März 2025, 12.00 Uhr, müssen die Einreichungen per E-Mail übermittelt werden.

Das Siegerteam nimmt vom 16. bis 20. Juni als offizieller Vertreter Österreichs an der Young Lions Competition 2025 | Media im Rahmen des Cannes Lions International Festival of Creativity in Frankreich teil. Die ORF-Enterprise übernimmt die Kosten für die beiden Festivaltickets für das Siegerteam. Flüge, Unterkunft, sowie anfallende Spesen sind vom Arbeitgeber des Siegerteams zu tragen.

Beispielhafte Gewinnerarbeiten der Young Lions Competitions