Der 27. Welttag des Fernsehens steht am 21. November 2023 im Zeichen der Inklusion und Zugänglichkeit. In Österreich legt Screenforce den Fokus auf die Verfügbarkeit von Broadcaster-Inhalten auf allen Devices und Plattformen sowie Demokratisierung des Zugangs zu Informationen.
Filter:
Melanie Reisenberger (Spectory) und Moritz Wieser (Havas Media Group) vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest Nachwuchsbewerb.
Die Einführung der neuen Löwen-Awardkategorie trägt dem Wandel des kreativen Marketings von Luxus-Marken Rechnung. Die Kategorie „Mobile Lions“ wird eingestellt.
ORF-Enterprise lizenziert ORF-Produktionen auf vier Kontinente. Neue ORF-„Universum“-Dokumentationen finden reißenden Absatz. Starke Nachfrage nach ORF-Originals unterstreicht Qualität fiktionaler Formate. Erfolgreiche Lizenzierung stärkt Film- und Produktionsstandort.
Mit den Agenturen Wien Nord Serviceplan und Ja&Armin wird das Leopoldmuseum bei der Jubiläumsausgabe des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft als „Best in Show“ für den Gesamtsieg ausgezeichnet.
Über 1.000 Gäste feierten Donnerstagabend in der Wiener „Stage 3“ nicht nur die Preisträger des iab webAD, sondern auch dessen 20-jähriges Bestehen.
ORF-Enterprise erwartet hohe Nachfrage nach Qualitätsproduktionen aus Österreich auf der Contentmesse an der Croisette mit über 12.000 Fachbesuchern. Fiktionale Höhepunkte für 2024 ergänzen das starke Doku-Portfolio.
Auf Einladung der ORF-Enterprise juriert Katharina Maun (Dodo Wien) in den Kategorien „Direct“ und „Outdoor“. Einreichfrist zu den Eurobest Awards endet am 19. Oktober 2023.
ORF-TOP SPOT, ORF-ONWARD und ORF-WERBEHAHN: Diese Preise zeigen, wie Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk wirkt. Fantastische Werbeerfolge mit Auszeichnung.
ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD im Rahmen der ORF-Programmpräsentation vergeben