Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen


Filter:

Kathrin Feher
Head of B2B Communications
B2B Communications
+43 664 6278984
+43 1 87077-15069
Call for Entry zu Cannes Lions 2024

Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen. Die Einreichfrist endet am 11. April 2024. Cannes Lions präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.

Weiterlesen
Eurobest Awards enden mit Shortlist für heimischen Nachwuchs

Frankreich erhält die meisten Grands Prix. Für Polen und die Ukraine gibt es zum ersten Mal jeweils einen Grand Prix. Publicis Worldwide ist „Network of the Year“. Nachwuchstalente Melanie Reisenberger und Moritz Wieser sichern sich eine Shortlistplatzierung.

Weiterlesen
Zwischen ethischen Fragen und praktischen Antworten: Screenforce Expertenforum widmet sich Künstlicher Intelligenz

Über 800 Teilnehmer waren beim zweiten Expertenforum des Jahres am World TV Day dabei, das sich aus mehreren Perspektiven dem derzeit dominierenden Thema widmete. Philosophische Betrachtungen lieferte Julian Nida-Rümelin, bayerischer Staatsminister a.D.

Weiterlesen
World Television Day 2023: Das Medium für alle Menschen

Der 27. Welttag des Fernsehens steht am 21. November 2023 im Zeichen der Inklusion und Zugänglichkeit. In Österreich legt Screenforce den Fokus auf die Verfügbarkeit von Broadcaster-Inhalten auf allen Devices und Plattformen sowie Demokratisierung des Zugangs zu Informationen.

Weiterlesen
ORF-Enterprise entsendet Nachwuchstalente zur Eurobest Young Creatives Competition

Melanie Reisenberger (Spectory) und Moritz Wieser (Havas Media Group) vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest Nachwuchsbewerb.

Weiterlesen
Cannes Lions launcht neue Lions-Kategorie für Luxussegment

Die Einführung der neuen Löwen-Awardkategorie trägt dem Wandel des kreativen Marketings von Luxus-Marken Rechnung. Die Kategorie „Mobile Lions“ wird eingestellt.

Weiterlesen
MIPCOM 2023: Österreichischer Premium-Content auf allen Screens rund um den Globus

ORF-Enterprise lizenziert ORF-Produktionen auf vier Kontinente. Neue ORF-„Universum“-Dokumentationen finden reißenden Absatz. Starke Nachfrage nach ORF-Originals unterstreicht Qualität fiktionaler Formate. Erfolgreiche Lizenzierung stärkt Film- und Produktionsstandort.

Weiterlesen
Kunstsinnig: Leopoldmuseum glänzt kunstvoll beim 20. iab webAD

Mit den Agenturen Wien Nord Serviceplan und Ja&Armin wird das Leopoldmuseum bei der Jubiläumsausgabe des wichtigsten Awards der Digitalwirtschaft als „Best in Show“ für den Gesamtsieg ausgezeichnet.

Weiterlesen
iab webAD feiert Jubiläum mit stimmungsvoller und emotionsgeladener Award Party

Über 1.000 Gäste feierten Donnerstagabend in der Wiener „Stage 3“ nicht nur die Preisträger des iab webAD, sondern auch dessen 20-jähriges Bestehen.

Weiterlesen
MIPCOM 2023: ORF-Enterprise startet mit neuen ORF-Originals und stark nachgefragten ORF-„Universum“-Naturfilmen nach Frankreich

ORF-Enterprise erwartet hohe Nachfrage nach Qualitätsproduktionen aus Österreich auf der Contentmesse an der Croisette mit über 12.000 Fachbesuchern. Fiktionale Höhepunkte für 2024 ergänzen das starke Doku-Portfolio.

Weiterlesen