Das Volkstheater Wien kann sich über vier Platzierungen freuen. Bei den Agenturen haben Media 1, DMB. und Dentsu die Nase vorn.
Filter:
Angelika Igler von Mediabrothers gibt der Radiowerbung eine überzeugende Stimme.
Lettland holt seinen allerersten Grand Prix. WPP sichert sich den Titel „Holding Company of the Year” und FCB ist „Network of the Year”. Für Österreich endet Cannes Lions mit drei Shortlist-Platzierungen.
Pakistan gewinnt einen zweiten Grand Prix. „Stevenage Challenge“ von David Madrid (ES) und David Miami (USA) für Burger King erhält dritte Höchstauszeichnung.
Taiwan gewinnt seinen ersten Grand Prix. Weitere Grands Prix gehen an USA, UK, Kanada und Brasilien. Keine weiteren Shortlistplatzierungen für Österreich.
Pakistan holt sich seinen ersten Grand Prix. David Miami und Madrid sowie FCB Chicago sichern sich jeweils gleich zwei der Höchstauszeichnungen. Für Ketchum Publio Wien bleibt es bei den Media-Shortlistplatzierungen.
Dienstagnachmittag wurden die Gewinner von ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD ins Studio gebeten. Hofer und XXXLutz Gruppe können sich über jeweils zwei Awards freuen, mit denen Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen ausgezeichnet werden.
Erste Grands Prix gehen an UK, USA, Schweden, Rumänien, Italien, Frankreich und Kanada.
Wien Nord Serviceplan und Ketchum Publico holen erste Shortlistplatzierungen in den Kategorien Outdoor und Media.
Semifinaljurierung fand auf Einladung von ORF-Enterprise und IMZ International Music + Media Centre als Digitalevent statt. Juroren aus 15 Ländern beurteilten Fernsehproduktionen in den Kategorien „Arts Programming“ und „Documentary“.