ORF ON

Das nächste Level ORF-Fernsehen on demand: Modernste Features. Auf allen Screens.

Mit einem abwechslungsreichen Programm-Mix aus Filmen, Serien, Dokumentation, Comedy, Sport, Kultur und Information, sowie mit langen Abrufzeiträumen, modernem Design und attraktiven neuen Features schafft ORF ON ein neues Streaming-Erlebnis für Österreich. Die beliebten ORF-Programme sind nun auch deutlich länger bzw. teilweise sogar zeitlich unbegrenzt abrufbar. Alle ORF-Sender können 24 Stunden live und zeitversetzt gesehen werden.

Verfügbar ist die neue Streaming-Plattform des ORF nicht nur im Web, sondern auch als App auf allen Smartphones, Tablets und SmartTVs. Mit ORF ON erreichen Sie die User:innen in allen Nutzungssituationen und auf allen Endgeräten – vom „Small Screen“ unterwegs bis zum „Big Screen“ im Wohnzimmer.

Mit den attraktiven In-Stream-Werbeformaten präsentiert sich Ihre Kampagne im hochwertigen Umfeld der ORF-Sendungen und profitiert von der Alleinstellung. Damit vereint ORF ON das Beste aus beiden Welten: dem klassischen linearen und dem nichtlinearen Fernsehkonsum. Sowohl Video- als auch Display-Werbeformen können gezielt nach Themengebieten, Sendungskategorien oder einzelnen Sendungen gebucht werden, womit Sie Ihre Zielgruppe treffsicher erreichen.

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Head of Sales
Sales Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067

Werben auf allen Screens

ORF ON ist für alle frei und niederschwellig zugänglich: Im Web über https://on.orf.at und als App auf allen gängigen Smartphones und Tablets für IOS und Android, oder am SmartTV via Android TV, Amazon Fire TV und Apple TV sowie als eigene App-Version für Samsung- und LG-Fernsehgeräte. 

Top Usability und individuelle Nutzung

ORF ON bietet den User:innen auf allen Geräten eine attraktive Ästhetik, klare Content-Rubriken und eine einfache Usability sowie individuelle Nutzungsmöglichkeiten. 

Beste Werbewirkung

Werbeschaltungen profitieren neben dem qualitativ hochwertigen Umfeld vor allem von der absoluten Alleinstellung, da innerhalb von zehn Minuten nur ein ein Spot zur Ausspielung gelangt - beste Voraussetzungen also, um große Werbewirkung zu entfalten.  

Lange Verfügbarkeit

Auf ORF ON können viele Sendungen ein halbes Jahr lang on demand abgerufen werden, Dokumentationen und Kinderprogramme sogar zeitlich unbegrenzt. Das bedeutet deutlich mehr öffentlich-rechtliche Qualitätsinhalte und endlich mehr Zeit, um sich Filme, Serien, Dokus und Magazine anzusehen.

Online-First-Inhalte

Mit ORF ON hat das Warten ein Ende: Von „Willkommen Österreich“ über „Universum“ bis zum „Bergdoktor“ - viele aktuelle Sendungen und neue ORF-Originals können bis zu 24 Stunden vor der regulären Ausstrahlung im Fernsehen vorab auf ORF ON gestreamt werden. Damit ist das ORF-Publikum immer einen Schritt voraus!

Live dabei - mit ORF ON

Der ORF weitet sein Livestream-Angebot auf ORF ON stark aus: Das neue Feature ORF LIVE macht das lineare Programm von ORF 1, ORF 2, ORF III und ORF Sport+ erstmals nahezu vollständig live abrufbar. Zuseher:innen müssen damit künftig nicht mehr auf den Start des nächstverfügbaren Livestreams warten, sondern können das Programm live verfolgen, ohne eine einzige Sekunde zu verpassen. 

ÖWA 2023: ORF.at-Network klare Nr. 1

5,23 Millionen Unique User:innen und damit 73,94 Prozent der österreichischen Internet-User:innen ab 14 Jahren erreicht Österreichs mit Abstand größtes Nachrichtennetzwerk durchschnittlich pro Monat. Damit liegt ORF.at deutlich an der Spitze der heimischen Digitalangebote (Basis: ÖWA-Dachangebote). Über 123 Millionen Visits im Monatsdurchschnitt unterstreichen die Relevanz als zentrale Informationsquelle der Österreicher:innen.

Setzen Sie für Ihre digitalen Werbeerfolge auf das überaus reichweitenstarke und enorm frequentierte ORF.at-Network!

Digital