Das Medium für alle Menschen
Auf Initiative von egta, The Global TV Group, The Association of Commercial Television in Europa (ACT) und United Nations Regional Information Centre for Europe (UNRIC) feiern Broadcaster rund um den Globus am 21. November 2023 bereits zum 27. Mal den Welttag des Fernsehens mit einer globalen Kampagne, die von allen teilnehmenden Sendern getragen und verbreitet wird. Mit der weltweiten Kampagne machen Broadcaster und Vermarktungshäuser regelmäßig auf die hohen Reichweiten des Mediums und damit auf seine gesellschaftliche Relevanz aufmerksam.
Gleichzeitig demonstrieren die Broadcaster eindrucksvoll, dass TV im Sinne von Total Video das umfassende Angebot aus Live TV, Sendermediatheken, nonlinearen Abrufplattformen, Connected TV und damit eine stetig wachsende Vielfalt an Verbreitungswegen auf allen Devices beinhaltet und Broadcaster Content weit über die traditionelle Begrifflichkeit des Fernsehens hinausgeht. In der weltweiten Kampagne stehen heuer die Themen Inklusion und barrierefreier Zugang zu den hochwertigen Broadcaster-Inhalten im Fokus.