Festspiele der digitalen Kommunikation
217 Arbeiten gingen in das Rennen um den wichtigsten Award der Digitalwirtschaft, von denen es 66 auf die Shortlist geschafft haben. 39 wurden am Donnerstagabend bei der stimmungsvollen Award Show in der Wiener Marx Halle in 15 Jury-Kategorien ausgezeichnet.
Als großer Gewinner des Abends geht das Erfolgsgespann aus Jung von Matt Donau und Wien Tourismus hervor, das mit den Kampagnen „Get me out, Freud!“, „United Cities of Tourism“ und „Vienna Strips on Only Fans“ dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze holt. Für diesen außergewöhnlichen Erfolg im Tourismusmarketing gibt es nicht nur konstant steigende Nächtigungszahlen in der Bundeshauptstadt, sondern auch den Titel „Best in Show“. Mit „Get me out, Freud“ wagte sich Wien Tourismus erstmals ins Metaverse vor und erreichte potenzielle Wienbesucher nicht nur auf der ganzen Welt, sondern als First Mover auch in der neuen digitalen Welt.