Gerhard Hanzl verabschiedet sich nach 28 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand. Schauer übernimmt Leitung von Musikverlag, Label und ORF-Musiclibrary.
Filter:
Kasachstan feiert seinen ersten Sieg bei den Cannes Lions und gewinnt einen Goldenen Löwen. Die deutsche Agentur HeimatTBWA\ Berlin holt mit „The Most Illegal Beer“ für die österreichische Biermarke Muschicraft eine Shortlistplatzierung in der Kategorie „PR“.
Deutschland sichert sich zwei Grands Prix. Island holt sich seinen generell ersten Grand Prix. Österreich ist in der Kategorie „Entertainment for Gaming“ an einem Bronze-Gewinn beteiligt sowie an einer Shortlistplatzierung in der Kategorie „Entertainment for Music“.
Gleich drei Grands Prix gehen in die USA. Neuseeland, Spanien und UK sichern sich ebenfalls jeweils einen Grand Prix.
Zum 25jährigen Bestehen blickt die ORF-Enterprise mit dem Start von ORF ON in eine neue Ära der Bewegtbildvermarktung. Werbeerfolge auf allen Screens stehen im Fokus.
Die erste Hürde ist genommen: 17 Finalisten in neun Teams präsentieren die Vorteile von Radiowerbung. Tutoren des Creativ Club Austria unterstützen am Weg zu 10.000 Euro Preisgeld.
Bei der dritten Auflage des beliebten Events zeigten sich rund 500 Teilnehmer an drei Abenden von ihrer sportlichen Seite und brachten die Kugel ins Rollen und die Pins zum Fallen.
Dieter Pivrnec, CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, vertritt Österreich in der Shortlist-Jury der Kategorie „Print & Publishing“.
Ab Mai 2024 bietet die erste Screenforce Academy Masterclass unter dem Motto „Deep Dive Total Video“ Interessierten die Möglichkeit, ihr Medienwissen auszubauen und in der Zukunft davon zu profitieren. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell auf screenforce.at anmelden, denn die Teilnehmeranzahl ist limitiert!
Drei Tage lang bot die Screenforce Academy Studierenden, Berufs- und Quereinsteigern einen umfassenden Einblick in die deutschsprachige Medienbranche. Diskutiert wurden unter anderem Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz, die Herausforderungen von Kids- und Young Adult-Content sowie Strategien erfolgreicher TV-Formate und -Studios, um sich in einer stetig wandelnden Unterhaltungslandschaft zu behaupten.