Auf Einladung von IMZ International Music + Media Centre und ORF-Enterprise bewerteten 25 internationale Expertinnen und Experten aus zehn Ländern Einreichungen für den wichtigsten Fernsehpreis der Welt in den Kategorien „Arts Programming“ und „Best Performance by an Actress“ in Wien. Am Abend wurde im Theater an der Wien mit Branchenvertreterinnen und -vertretern angestoßen.
Filter:
ORF-Apéro war Anziehungspunkt bei 36. Auflage des Festivals für Dokumentarfilme in La Rochelle. Starke Nachfrage nach Qualitätsinhalten im Vertrieb der ORF-Enterprise beim internationalen Fachpublikum. ORF-„Universum“ ist Aushängeschild für Qualität aus Österreich.
Fast zehn Prozent mehr Einreichungen als im Jubiläumsjahr. Jurys tagen Ende Juli in den Meeting Suites by Bene. Shortlists für den Award für Media-Exzellenz stehen Anfang August 2025 fest.
Bis Anfang Juli 2025 entscheidet die Jury in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ über knapp 200 eingereichte Arbeiten. Die Shortlists für die ORF-AWARDS stehen im August 2025 fest.
Nach einer Shortlistplatzierung für „RosaLilaLand“ für die Wiener Städtische Versicherung mit DMB. in der Kategorie „Media“ holt DMB. gemeinsam mit Letzte Generation Österreich für „SIGHTS OF TOMORROW“ einen Bronze-Löwen in der Kategorie „Brand Experience & Activation“ für Österreich.
Zum vierten Mal brachte die ORF-Enterprise Bowling-Fans auf die Lane. Rund 600 Gäste bewiesen Teamgeist und feierten Strikes im Wiener „Kugeltanz“.
Nur noch bis 9. Mai 2025 können Werbeerfolge in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ eingereicht werden.
Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria setzen sich mit ihrer kreativen B2B-Kommunikationskampagne für die ORF-AWARDS in der Kategorie „Media“ bei der nationalen Vorentscheidung der Young Lions Competiton durch.
ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm wird Präsident des gleichnamigen Vereins. Brigitte Kovacic vertritt RMS Austria als Vorstandsmitglied.
Aktuelle Studien und Forschungsergebnisse sowie Einblicke in die Redaktionen stehen auf der Agenda der dreitägigen Screenforce Academy. Konstruktiver Journalismus hilft aus der Krise. ORF-Redakteurin Astrid Lexer-Petermann erklärt, wie Wirtschaftsjournalismus komplexe Themen verständlich einordnet.