ORF-AWARDS

Wir bedanken uns für die zahlreichen Einreichungen zu den ORF-AWARDS 2024 in den neuen Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“

Das Ende der Einreichphase ist der Startschuss für die Jurierung. Die Online-Expert:innen-Jury wird in den nächsten Wochen aus der Summe an herausragenden Arbeiten die Gewinner:innen küren. 

Bei Fragen zu den ORF-AWARDS steht Ihnen Lisa Asmus jederzeit gerne zur Verfügung.

Lisa Asmus, MA
Projekt- und Eventmanagerin
B2B Communications
+43 664 88119648
+43 1 87077-13543

75 Expert:innen jurieren für die erste Auflage der neuen ORF-AWARDS

Jetzt stehen die Juror:innen fest, die bis Ende Juli 2024 die herausragenden Einreichungen sichten und bewerten werden. Sie rekrutieren sich aus Auftraggeber:innen, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen.

Somit werden bereits Anfang August die Shortlists für die drei Kategorien feststehen, aus denen sich herauskristallisiert, wer sich Hoffnungen auf die begehrten ORF-AWARDS machen darf. Sie werden im Herbst 2024 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation am ORF-Mediencampus verliehen.

Alle Infos zu den Juror:innen der einzelnen Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ finden Sie in unserer Pressemitteilung

Wir bedanken uns bei den Juror:innen, dass sie Ihre Expertise zur Verfügung stellen und wünschen allen Einreicher:innen viel Glück!

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GESEHEN“ können Bewegtbild-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 in einem der folgenden ORF-Medien eingesetzt wurden: ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ und im ORF.at-Network inklusive TVthek/ORF ON

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GEHÖRT“ können Audio-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 in den nationalen ORF-Radiosendern Hitradio Ö3 oder radio FM4 ausgestrahlt wurden.

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GEKLICKT“ können Display-Werbemittel eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Display-Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 im ORF.at-Netzwerk geschalten wurden.