ORF-AWARDS: Jetzt einreichen

Jetzt bei den ORF-AWARDS einreichen!

Bis Freitag, 3. Mai 2024 können Sie für die ORF-AWARDS in den Kategorien „GESEHEN", „GEHÖRT" und „GEKLICKT" einreichen.

Zugelassen sind Arbeiten, die zwischen 1. März 2023 und 29. Februar 2024 in den Medien des ORF geschalten wurden. Registrieren Sie sich jetzt!

 

Hinweis: Bitte registrieren Sie sich für Ihre erfolgreiche Einreichung unter „Jetzt Registrieren“ neu, auch wenn Sie bereits einen Login für das Einreichtool oder für andere Anwendungen auf unserer Website besitzen.

Lisa Asmus, MA
Projekt- und Eventmanagerin
B2B Communications
+43 664 88119648
+43 1 87077-13543

„GESEHEN“, „GEHÖRT“, „GEKLICKT“: ORF-AWARDS WIE NIE ZUVOR

ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD sind ab heuer Geschichte. Ab sofort werden die Awards in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ verliehen.

Nach einem intensiven Dialog mit der Kommunikationsbranche stellt die ORF-Enterprise den einzigen Award, der die erfolgreiche Teamarbeit von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen würdigt, neu auf. Damit trägt die ORF-Enterprise der zunehmenden Digitalisierung der Medienlandschaft Rechnung und bringt in der Neuordnung zusammen, was zusammengehört. 

Anstatt drei eigenständiger Awards, die sich am Ausspielungskanal orientierten, gibt es ab heuer die ORF-AWARDS als starke und etablierte Marke, die in drei Kategorien Bewegtbild-, Audio- und Display-Werbung auszeichnet.


Unsere Teilnahmebedingungen zu den ORF-AWARDS


Die Gewinner:innen der ORF-AWARDS 2023

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GESEHEN“ können Bewegtbild-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 in einem der folgenden ORF-Medien eingesetzt wurden: ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ und im ORF.at-Network inklusive TVthek/ORF ON

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GEHÖRT“ können Audio-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 in den nationalen ORF-Radiosendern Hitradio Ö3 oder radio FM4 ausgestrahlt wurden.

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GEKLICKT“ können Display-Werbemittel eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Display-Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 im ORF.at-Netzwerk geschalten wurden.