fm4.ORF.at zeigt sich im neuen, frischen Look - mit dem integrierten FM4 Player, aktuellen Artikeln zu FM4-relevanten Themen und abwechslungsreichen Snippets aus Social Media.
Live Radio hören, Nachhören, Songs und Beiträge finden und punktgenau auf die entsprechende Stelle im Programm verlinken: der FM4 Player spielt alle Stückerln. Im neuen Webauftritt von fm4.ORF.at ist der Player ganz oben in der Seite integriert und hebt somit die strenge Trennung von online und on air spielerisch auf. Der klar strukturierte, mit catchy Bildern und Headlines versehene Ansichtsbereich macht Lust auf die Stories, die von Musik über Film bis zu Gesellschaftspolitik alle für die FM4-Hörer/innen relevanten Themen behandeln.
Aber auch für kleine, interessante oder einfach unterhaltsame Social-Media-Snippets ist auf der neuen FM4-Website Platz - ob das Instagram-Foto aus dem Studio, das amüsante Facebookposting eines FM4-Stars oder Breaking News.

"Ich bin sehr glücklich mit der modernen Struktur und dem frischen Design der neuen FM4 Website. Mit dem FM4 Player als zentralem Element, tagesaktuellen Kurzmeldungen, der Einbindung von Social-Media-Services und großen, ausführlich recherchierten Artikeln gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer User/innen ein.
Die ebenfalls neu entwickelte FM4-App berücksichtigt die hohe Mobilität unserer Hörer/innen und ist mit ihrer einfachen und intuitiven Bedienung hoffentlich bald in jeder Jacken- und Hosentasche '@ home baby'.", so Monika Eigensperger, ORF-Hörfunkdirektorin und FM4-Senderchefin.
„radio FM4 erreicht seine treue Community mit journalistischer Qualität und dem einzigartigen Musikkonzept auf allen Kanälen und ist die erste Adresse, um Querdenker, Individualisten und Early Adopter im Umfeld des bilingualen Jugend-Kultursenders zu erreichen. Als Festivalradio hat radio FM4 on-air und online einen fixen Platz in der Musiklandschaft. Jetzt klickt sich ausgezeichneter Musikgeschmack noch besser!“ ist Petra Silbermair vom Relaunch überzeugt.
Oliver Böhm: „Anspruch, Charme und Intellekt zeichnen radio FM4 inhaltlich aus. 277.000 Hörer/innen täglich – davon 85 Prozent in der Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen – bestätigen den Qualitätsanspruch des ORF-Senders und seine Verankerung in der Zielgruppe. Der neue Digitalauftritt im Web und als App garantiert Werbeerfolge auf einen Klick.“
Hier geht´s zur neuen Website.
Die FM4-App gibt es zum Download im App Store und im Google Play Store.