Cannes Lions 2022: Zwei weitere Shortlistplatzierungen für Österreich

DDB Wien punktet in der Kategorie „Film“ und „AllRise“ sichert sich eine Shortlistplatzierung in der Kategorie „Sustainable Development Goals“. Die Sieger in diesen Kategorien werden am Freitag, den 24. Juni 2022, bekanntgegeben.

Weitere Chancen auf Löwentrophäen für Österreich: DDB Wien überzeugt die „Film“-Jury mit ihrer Kampagne „Daddy, please“ für McDonald’s Österreich in der Subkategorie „Food & Drink“ und holt sich eine Shortlistplatzierung. Erstmals seit Einführung der Kategorie „Sustainable Development Goals“ im Jahr 2018 schafft es eine Arbeit aus Österreich auf die Shortlist: Der Verein zur Förderung des Umweltschutzes, der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit „AllRise“ überzeugt mit „The Planet VS“ in der Subkategorie „Climate Action“.

Die Kategorie „Film“ erhielt 2.028 Einreichungen, 198 überzeugten für eine Shortlistplatzierung. Die Kategorie „Sustainable Development Goals“ zählt heuer 618 Einreichungen, wovon 59 für die Shortlist nominiert sind.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 28 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf canneslions.com

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf enterprise.ORF.at sowie auf lionscreativity.com