Pressemitteilung

Wundervolle Mensch-Medium-Beziehung: Nikolaus Leischko gewinnt das „Werbewunder Radio“

Kampagne ist ab 8. Juli 2024 in den österreichischen Privatradios und den nationalen ORF-Sendern sowie erstmals auch Online Audio zu hören. Sie inszeniert das Medium als verlässlichen und vertrauten Tagesbegleiter, der starke Kaufanreize setzt.

Weiterlesen
75 Experten jurieren für die erste Auflage der neuen ORF-AWARDS

Erstmals werden die ORF-AWARDS in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ vergeben. Ab heute, Montag, machen sich die Jurys ans Werk.

Weiterlesen
35 Jahre Sunny Side of the Doc: ORF-Enterprise präsentiert Doku-Highlights in La Rochelle

Bei der Jubiläumsausgabe des führenden Festivals für Dokumentationsfilme beeindruckte die ORF-Enterprise das internationale Fachpublikum heuer mit ORF-„Universum History“.

Weiterlesen
International Emmy® Awards: International besetzte Jury tagte in Wien

Auf Einladung von IMZ International Music + Media Centre und ORF-Enterprise gastierten über 30 internationale Expertinnen und Experten, um Fernsehproduktionen in den Kategorien „Arts Programming“ und „TV Movie/Mini Series“ zu bewerten.

Weiterlesen
Cannes Lions 2024: Die Sieger der finalen Award Show

Orange erzielt mit „WoMen’s Football“ einen Hattrick mit dem dritten Grand Prix des Festivals. Singapur gewinnt seinen ersten Grand Prix des Jahres. Weitere Grands Prix gehen an Frankreich, Australien, USA und Deutschland.

Weiterlesen
Cannes Lions 2024: Die Sieger der vierten Award Show

Erster Grand Prix der neuen Kategorie „Luxus- & Lifestyle-Lions“ geht an Loewe. Grands Prix gehen an die Niederlande, Kanada, Spanien und Frankreich.

Weiterlesen
Sandra Schauer leitet ORF-Enterprise-Musikverlag

Gerhard Hanzl verabschiedet sich nach 28 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand. Schauer übernimmt Leitung von Musikverlag, Label und ORF-Musiclibrary.

Weiterlesen
Cannes Lions 2024: Die Sieger der dritten Award Show

Kasachstan feiert seinen ersten Sieg bei den Cannes Lions und gewinnt einen Goldenen Löwen. Die deutsche Agentur HeimatTBWA\ Berlin holt mit „The Most Illegal Beer“ für die österreichische Biermarke Muschicraft eine Shortlistplatzierung in der Kategorie „PR“.

Weiterlesen
Cannes Lions 2024: Die Sieger der zweiten Award Show

Deutschland sichert sich zwei Grands Prix. Island holt sich seinen generell ersten Grand Prix. Österreich ist in der Kategorie „Entertainment for Gaming“ an einem Bronze-Gewinn beteiligt sowie an einer Shortlistplatzierung in der Kategorie „Entertainment for Music“.

Weiterlesen
Cannes Lions 2024: Die Sieger der ersten Award Show

Gleich drei Grands Prix gehen in die USA. Neuseeland, Spanien und UK sichern sich ebenfalls jeweils einen Grand Prix.

Weiterlesen
Seite 1 von 16