Nur noch bis 9. Mai 2025 können Werbeerfolge in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ eingereicht werden.
Nicole Urban und Jan Wenigwieser von Publicis Media Austria setzen sich mit ihrer kreativen B2B-Kommunikationskampagne für die ORF-AWARDS in der Kategorie „Media“ bei der nationalen Vorentscheidung der Young Lions Competiton durch.
ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm wird Präsident des gleichnamigen Vereins. Brigitte Kovacic vertritt RMS Austria als Vorstandsmitglied.
Aktuelle Studien und Forschungsergebnisse sowie Einblicke in die Redaktionen stehen auf der Agenda der dreitägigen Screenforce Academy. Konstruktiver Journalismus hilft aus der Krise. ORF-Redakteurin Astrid Lexer-Petermann erklärt, wie Wirtschaftsjournalismus komplexe Themen verständlich einordnet.
Komplette Neuaufstellung im letzten Jahr. Ab sofort kann in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GECKLICKT“ eingereicht werden, um beim einzigen Preis für herausragendes Teamwork zu glänzen.
Die erste Hürde zum „Werbewunder Radio“ nehmen Bewerber in diesem Jahr mit Fake News. Für eine richtig gute Gattungskampagne mit echten Fakten schreiben Creativ Club Austria, Marx Tonkombinat Arbeitergasse, ORF-Enterprise und RMS Austria 10.000 Euro Preisgeld aus. Bewerbungen sind bis 25. April 2025 möglich.
19. Auflage des Think Tanks widmete sich öffentlich-rechtlichen Medien und Künstlicher Intelligenz.
Am 1. September 2024 startete mit dem TELETEST 2.0 die Evolution der linearen TV-Reichweitenmessung. Großes internationales Interesse für das österreichische Vorzeigemodell.
Jahresmotto "Fakten statt Fakes – Mediaqualität aus Österreich" spricht standortrelevantes Thema an. Am 2. April 2025 startet die Einreichung zum renommierten Award für Media-Exzellenz.
Deutsche Welle, Global Screen, WDR Mediagroup, Bavaria Media, Onegate Media und ORF-Enterprise luden zu „Beers & Business“ im Rahmen der Content-Show und Programmmesse MIP London ein.