Pressemitteilung

Cannes Lions 2022: Österreich mit 67 Einreichungen im Rennen

Die ORF-Enterprise verzeichnet gleiches Einreichniveau wie vor der Pandemie. Das Cannes Lions Festival findet von 20. bis 24. Juni 2022 in Cannes, Frankreich, statt.

Weiterlesen
Zukunftsgerichtete neue Struktur im Sales der ORF-Enterprise

Mit der neuen Aufstellung rüstet sich die ORF-Vermarktungstochter für die rasant wachsende Nachfrage nach linearer und digitaler Bewegtbildwerbung. Neue Teamleiter sorgen für noch besseres Kundenservice.

Weiterlesen
Geballte Kreativexpertise aus Österreich in den Cannes Lions Jurys 2022

ORF-Enterprise entsendet heimische Kreativ- und Kommunikationsexperten in die Shortlist-Jurys der Kategorien „Direct“, „Film“, „Film Craft“ und „Media“ sowie in die Hauptjury „Entertainment Lions for Sport“.

Weiterlesen
Cannes Lions: Festivalprogramm mit Fokus auf globale Herausforderungen der Kreativindustrie

Branchengrößen diskutieren zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion, Daten und Technologien, Business Transformation sowie Creative Effectiveness. Das Festival findet von 20. bis 24. Juni 2022 in Cannes, Frankreich, statt.

Weiterlesen
Standing Ovations für Programmhöhepunkte in ORF III

Mehr Kunst- und Kulturkooperationen denn je: Am Mittwoch präsentierte ORF III das Programm der nächsten Monate und blickte im Globe Wien auf die erste Dekade von Europas erfolgreichstem Kulturspartensender zurück.

Weiterlesen
Blick in die Programmzukunft: ORF III präsentiert neue Höhepunkte

Programmpräsentation am 4. Mai 2022, um 18.30 Uhr, im Globe Wien.

Weiterlesen
Weltneuheit aus Österreich macht TV-Werbung noch präziser: TV-LOAD optimiert Werbeblöcke in Echtzeit

Arbeitsgemeinschaft TELETEST stellt neues Tool zur Live-Messung des Seherverhaltens und gezielten Ausspielung von Spots an definierte Zielgruppen im Live-TV vor.

Weiterlesen
Lust auf ein unüberhörbares Wunder: Eine Sommerfrische ohne Altersbegrenzungen

Das „Werbewunder Radio“ startet in die nächste Runde. Erstmals fällt das Alterslimit und alle Kreativen haben die Chance auf 10.000 Euro Preisgeld. Bis 2. Mai 2022 können akustische Ideen zur Sommerfrische eingereicht werden, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Weiterlesen
ORF-AWARDS: Der Osterhase bringt die Verlängerung

Im Osternest liegt eine zusätzliche Woche Einreichzeit für großartige Teams, die gemeinsam ein gewinnendes Siegerlächeln bei ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD zeigen möchten. Bis 22. April 2022 können Arbeiten noch bei der ORF-Enterprise eingereicht werden.

Weiterlesen
ORF-Enterprise präsentiert die Gewinner der nationalen Young Lions Competition 2022

Teresa Häring und Larissa Kaiser von Carat überzeugen mit ihrer B2B-Kampagne in der Kategorie Media. Sie und zwei weitere Gewinnerteams aus dem Jahr 2020 werden Österreich bei der Young Lions Competition 2022 vertreten.

Weiterlesen