Zum 25jährigen Bestehen blickt die ORF-Enterprise mit dem Start von ORF ON in eine neue Ära der Bewegtbildvermarktung. Werbeerfolge auf allen Screens stehen im Fokus.
Die erste Hürde ist genommen: 17 Finalisten in neun Teams präsentieren die Vorteile von Radiowerbung. Tutoren des Creativ Club Austria unterstützen am Weg zu 10.000 Euro Preisgeld.
Bei der dritten Auflage des beliebten Events zeigten sich rund 500 Teilnehmer an drei Abenden von ihrer sportlichen Seite und brachten die Kugel ins Rollen und die Pins zum Fallen.
Dieter Pivrnec, CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, vertritt Österreich in der Shortlist-Jury der Kategorie „Print & Publishing“.
Ab Mai 2024 bietet die erste Screenforce Academy Masterclass unter dem Motto „Deep Dive Total Video“ Interessierten die Möglichkeit, ihr Medienwissen auszubauen und in der Zukunft davon zu profitieren. Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell auf screenforce.at anmelden, denn die Teilnehmeranzahl ist limitiert!
Drei Tage lang bot die Screenforce Academy Studierenden, Berufs- und Quereinsteigern einen umfassenden Einblick in die deutschsprachige Medienbranche. Diskutiert wurden unter anderem Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz, die Herausforderungen von Kids- und Young Adult-Content sowie Strategien erfolgreicher TV-Formate und -Studios, um sich in einer stetig wandelnden Unterhaltungslandschaft zu behaupten.
Bei der letzten Auflage der Content- und Programmmesse in Cannes verabschiedet sich die ORF-Enterprise mit respektablen Verkaufserfolgen. Das Serienereignis „Kafka“ und zahlreiche ORF-„Universum“-Produktionen erobern Bildschirme auf der ganzen Welt.
Early-Bird-Phase mit exzellenten Konditionen läuft bis 14. April 2024. Reguläre Phase endet am 12. Mai 2024. Award für Media-Exzellenz bildet zum 20sten Mal Innovationskraft des Medienstandorts ab und würdigt nationale Media-Expertise.
Von 9. April bis 11. April 2024 geben Experten spannende Insights zu den Themen Journalismus, TV-Shows, Sport- und Entertainment-Produktionen deutscher Medienhäuser sowie Mediaplanung und Vermarktung. Die Teilnahme erfolgt online und ist kostenlos. Jetzt auf screenforce.at anmelden.
Ab sofort startet die Einreichung zu den komplett reformierten ORF-AWARDS, die künftig in drei Kategorien verliehen werden und das beispielgebende Zusammenspiel von Auftraggebern, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen vor den Vorhang bitten.