Mit „ORF.at AD-Insights“ gibt die ORF-Enterprise Werbetreibenden und Agenturen detaillierte Einblicke in die Performance von Kampagnen im größten Nachrichtennetzwerk des Landes. Neues Tool ermöglicht präzise Kampagnenanalyse und -auswertung.
Goldbach-Geschäftsführer Josef Almer übernimmt Präsidentschaft und Maximilian Hafele von der Kronen Zeitung wird Vizepräsident.
Content Sales International verzeichnet im zurückliegenden Rekordjahr weiterhin steigende Nachfrage nach ORF-Originals. ORF-Content wird immer mobiler und ist auch mit Polestar und Volvo auf der Überholspur.
Ab sofort können Österreichs Kreative ihre Arbeiten zum wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival einreichen. Die Einreichfrist endet am 11. April 2024. Cannes Lions präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.
Frankreich erhält die meisten Grands Prix. Für Polen und die Ukraine gibt es zum ersten Mal jeweils einen Grand Prix. Publicis Worldwide ist „Network of the Year“. Nachwuchstalente Melanie Reisenberger und Moritz Wieser sichern sich eine Shortlistplatzierung.
Über 800 Teilnehmer waren beim zweiten Expertenforum des Jahres am World TV Day dabei, das sich aus mehreren Perspektiven dem derzeit dominierenden Thema widmete. Philosophische Betrachtungen lieferte Julian Nida-Rümelin, bayerischer Staatsminister a.D.
Der 27. Welttag des Fernsehens steht am 21. November 2023 im Zeichen der Inklusion und Zugänglichkeit. In Österreich legt Screenforce den Fokus auf die Verfügbarkeit von Broadcaster-Inhalten auf allen Devices und Plattformen sowie Demokratisierung des Zugangs zu Informationen.
Melanie Reisenberger (Spectory) und Moritz Wieser (Havas Media Group) vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest Nachwuchsbewerb.
Die Einführung der neuen Löwen-Awardkategorie trägt dem Wandel des kreativen Marketings von Luxus-Marken Rechnung. Die Kategorie „Mobile Lions“ wird eingestellt.
ORF-Enterprise lizenziert ORF-Produktionen auf vier Kontinente. Neue ORF-„Universum“-Dokumentationen finden reißenden Absatz. Starke Nachfrage nach ORF-Originals unterstreicht Qualität fiktionaler Formate. Erfolgreiche Lizenzierung stärkt Film- und Produktionsstandort.