Auf Einladung von IMZ International Music + Media Centre und ORF-Enterprise gastierten über 30 internationale Expertinnen und Experten, um Fernsehproduktionen in den Kategorien „Arts Programming“ und „TV Movie/Mini Series“ zu bewerten.
Orange erzielt mit „WoMen’s Football“ einen Hattrick mit dem dritten Grand Prix des Festivals. Singapur gewinnt seinen ersten Grand Prix des Jahres. Weitere Grands Prix gehen an Frankreich, Australien, USA und Deutschland.
Erster Grand Prix der neuen Kategorie „Luxus- & Lifestyle-Lions“ geht an Loewe. Grands Prix gehen an die Niederlande, Kanada, Spanien und Frankreich.
Gerhard Hanzl verabschiedet sich nach 28 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand. Schauer übernimmt Leitung von Musikverlag, Label und ORF-Musiclibrary.
Kasachstan feiert seinen ersten Sieg bei den Cannes Lions und gewinnt einen Goldenen Löwen. Die deutsche Agentur HeimatTBWA\ Berlin holt mit „The Most Illegal Beer“ für die österreichische Biermarke Muschicraft eine Shortlistplatzierung in der Kategorie „PR“.
Deutschland sichert sich zwei Grands Prix. Island holt sich seinen generell ersten Grand Prix. Österreich ist in der Kategorie „Entertainment for Gaming“ an einem Bronze-Gewinn beteiligt sowie an einer Shortlistplatzierung in der Kategorie „Entertainment for Music“.
Gleich drei Grands Prix gehen in die USA. Neuseeland, Spanien und UK sichern sich ebenfalls jeweils einen Grand Prix.
Zum 25jährigen Bestehen blickt die ORF-Enterprise mit dem Start von ORF ON in eine neue Ära der Bewegtbildvermarktung. Werbeerfolge auf allen Screens stehen im Fokus.
Die erste Hürde ist genommen: 17 Finalisten in neun Teams präsentieren die Vorteile von Radiowerbung. Tutoren des Creativ Club Austria unterstützen am Weg zu 10.000 Euro Preisgeld.
Bei der dritten Auflage des beliebten Events zeigten sich rund 500 Teilnehmer an drei Abenden von ihrer sportlichen Seite und brachten die Kugel ins Rollen und die Pins zum Fallen.