Im neuen, eintägigen Lions-Format werden am 17. September 2021 die weltweit führenden Kreativarbeiten genau unter die Lupe genommen und der neue Lions Creativity Report präsentiert.
ORF-Enterprise-Musikverlag publiziert „OKIDOKI Party“-CD mit Songs von Christoph Hirschler.
Einreichfrist bis 21. Oktober 2021. Die zwei neuen Kategorien „Creative Business Transformation“ und „Social & Influencer“ sowie die Aktualisierung von „Creative Effectiveness“ und die Erweiterung um „Market Disruption“ im Bereich „Culture & Context“ bringen frischen Wind. Bekanntgabe der Gewinner zwischen 13. und 15. Dezember 2021.
Die Gewinner des Media Awards stehen fest. An zwei Tagen bewertete die Jury die eingereichten Arbeiten. Die Preisträger werden am 14. September 2021 im Wiener Leopold Museum ausgezeichnet.
Das Volkstheater Wien kann sich über vier Platzierungen freuen. Bei den Agenturen haben Media 1, DMB. und Dentsu die Nase vorn.
Angelika Igler von Mediabrothers gibt der Radiowerbung eine überzeugende Stimme.
Lettland holt seinen allerersten Grand Prix. WPP sichert sich den Titel „Holding Company of the Year” und FCB ist „Network of the Year”. Für Österreich endet Cannes Lions mit drei Shortlist-Platzierungen.
Pakistan gewinnt einen zweiten Grand Prix. „Stevenage Challenge“ von David Madrid (ES) und David Miami (USA) für Burger King erhält dritte Höchstauszeichnung.
Taiwan gewinnt seinen ersten Grand Prix. Weitere Grands Prix gehen an USA, UK, Kanada und Brasilien. Keine weiteren Shortlistplatzierungen für Österreich.
Pakistan holt sich seinen ersten Grand Prix. David Miami und Madrid sowie FCB Chicago sichern sich jeweils gleich zwei der Höchstauszeichnungen. Für Ketchum Publio Wien bleibt es bei den Media-Shortlistplatzierungen.