WORLD RADIO DAY
ZUR ONLINE-ANSICHT

Heute, Dienstag, ist der World Radio Day, der bereits zum siebten Mal begangen wird.

Einen Tag, bevor wir unseren Lieben am Valentinstag Schönes sagen, ist der World Radio Day der perfekte Anlass, um Schönes zu hören. Der aktuelle RADIOTEST 2017_4 hat den ORF-Radios gerade das schönste Kompliment gemacht: 20 Jahre nach Start der Privatradios in Österreich erreicht die ORF-Radioflotte in der österreichischen Gesamtbevölkerung ab 10 Jahren einen Marktanteil von 71 Prozent. Die ORF-Radios erreichen mit 61,2 Prozent täglich mehr als doppelt so viele Hörer/innen als die inländischen Privatradios mit 28,2 Prozent.

Damit sind die ORF-Radios der Schlüssel für unüberhörbare Werbeerfolge - auch kleine Budgettöpfe entfalten große Werbewirkung!

Überzeugen Sie sich selbst von den beeindruckenden Erfolgszahlen der ORF-Radios in unseren #GREATQUOTES.

Zum World Radio Day möchten wir Ihnen einige Fakten nicht vorenthalten, die noch mehr Lust auf hörbare Werbeerfolge mit der ORF-Enterprise machen:

  • In der komplexen Medienwelt vertrauen die Menschen bekannten Medienmarken und schätzen die lokalen und regionalen Inhalte, die im Radio transportiert werden. Damit sind die ORF-Radios das optimale Medium zum raschen Reichweitenaufbau und zur Bekanntheitssteigerung.
  • Im Radio gibt es keine AdBlocker. Im attraktiven Programmumfeld können Marken ihre Botschaft gezielt transportieren und die Konsument/innen erreichen.
  • Radio lässt Bilder im Kopf entstehen, die nachhaltig wirken. Dadurch schafft das Medium Radio zusätzlich Touchpoints mit den Konsument/innen.
  • Radio ist ein treuer Begleiter durch den Tag: Durchschnittlich 179 Minuten verbringen die Österreicher/innen täglich mit dem Medium Radio. Deutlich über zwei Stunden entfallen auf die ORF-Radios.
  • Radio ist der perfekte Verstärker effizienter Fernseh- und Digitalkampagnen und kann im Mediamix den Absatz sowohl am Point-of-Sale als auch am digitalen Marktplatz deutlich verstärken.
  • Reichweite kann durch nichts ersetzt werden. Die ORF-Radios liefern sie verlässlich jeden Tag!
  • Radio erreicht die Menschen in einer immer mobileren Welt und begleitet sie mit Unterhaltung, Information und Musik auf ihren Wegen.
  • Die Hörer/innen identifizieren sich mit „ihrem“ Sender wie mit wenigen anderen Medien und vertrauen auf die journalistischen Qualitätsinhalte der ORF-Radios.
  • Radio erreicht die Menschen bei ihrer Kaufentscheidung: online oder am Weg zum Geschäft.


Wenn Sie mehr über die große Werbewirkung der ORF-Radios und die aktuellen Erfolgszahlen aus dem RADIOTEST 2017_4 erfahren wollen, freut sich Petra Silbermair, Leiterin Sales, auf das persönliche Gespräch mit Ihnen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen World Radio Day und freuen uns, von Ihnen in den ORF-Radios zu hören!

 

Mit besten Grüßen
Ihr Oliver Böhm
Geschäftsführung ORF-Enterprise

IMPRESSUM |  KONTAKT |  DATENSCHUTZ |  NEWSLETTER
 
 
ORF-Enterprise GmbH & Co KG
EURO PLAZA | Gebäude 1C
Am Europlatz 5
1120 Wien
Tel.: +43 1 87077-14500
Mail: enterprise@orf.at
Website: enterprise.orf.at
FN: 18‌09‌75s | FB-Gericht: Handelsgericht Wien
UID Nummer: A‌TU 46‌83‌23‌07
Persönlich haftender Gesellschafter:
ORF-Enterprise GmbH
Sitz: 1‌13‌6 Wien, Würzburggasse 3‌0
FN: 3‌63‌48‌1g | FB-Gericht: Handelsgericht Wien