Zum 50. Geburtstag beschenkt sich Hitradio Ö3 mit einem auf 31 Prozent gestiegenen Marktanteil in der österreichischen Gesamtbevölkerung und über 2,5 Millionen Hörer/innen täglich. In der Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht der beliebteste Radiosender des Landes 39,9 Prozent dieser attraktiven Altersgruppe und verzeichnet somit über 1,6 Millionen Hörer/innen täglich.
Österreich 1, der zweite Jubilar des Jahres, punktet mit seiner preisgekrönten Qualität und verzeichnet eine Tagesreichweite von acht Prozent und rund 614.000 Hörer/innen täglich. In der Altersgruppe der ab 35-Jährigen liegt die Tagesreichweite sogar bei 10,5 Prozent.
Besonders erfreulich ist die ungebrochene Relevanz des Mediums Radio: Die Hördauer stieg im Vergleich zu 2015 um vier Minuten auf aktuell 184 Minuten täglich, wovon mehr als zwei Stunden auf die Radioangebote des ORF entfallen.
Alle Details zum aktuellen Radiotest finden Sie hier.
Am 13. Februar 2017 feierte die ganze Welt beim "World Radio Day" die Kraft des Radios und zeigte die Werbewirkung anhand anschaulicher Beispiele auf: In Deutschland bringt ein eingesetzter Werbeeuro dem Handel beispielsweise einen Return-on-Investment von EUR 2,61. Der Lebensmitteleinzelhandel profitiert mit einem Return-on-Investment von EUR 5,57 pro hörbarem Werbeeuro überdurchschnittlich stark von der aktivierenden Kraft des Mediums.
Lassen Sie sich von internationalen Case Studies für Ihren Werbeerfolg inspirieren und klicken Sie hier für alle Fakten und Insights.
Buchen Sie Österreichweite!