Enormes Vertrauen in ORF-Fernsehen

Herausragende Qualität gibt Sicherheit

Das ORF-Fernsehen informiert in allen Sendern laufend, verlässlich und journalistisch hochwertig über aktuelle Entwicklungen in Österreich und der ganzen Welt.

Durch die veränderte Lebenssituation und „Social Distancing“ ist der ORF der ständige Begleiter der Menschen in unserem Land und bringt neben Information auch Kultur und Unterhaltung in die Wohnzimmer.

Die tiefgehende Bindung zum ORF-Fernsehen zeigen die Reichweiten-Höchstwerte der letzten Tage.

 

Christopher Haberlehner
Leiter Sales
Fernsehen und Radio
+43 664 6278782
+43 1 87077-12298

Nutzungsdauer des ORF-TV-Angebots steigt bei P 12-49 um 80 %, Nutzungsdauer gesamt um 35 %

Die Reichweite der ZiB 1 mit durchschnittlich 2,5 Mio. Zuseher/innen (12+) stieg um 115 %

Die Reichweiten von "Bundesland Heute" stiegen um 66 % (P 12+) auf 2 Mio., um 160 % bei Pers. 12-29

Werte beziehen sich auf den Zeitraum 10.03. bis 22.03.2020 bzw. März 2019; ZiB 1 2020 in Durchschaltung

Die TOP-Informationssendungen

 SendungDatumDRWMarktanteil
1."ZiB (Durchschaltung)"15.03.20202,772 Mio.66,8 %
2."ZiB (Durchschaltung)"16.03.20202,528 Mio.63,7 %
3."ZiB (Durchschaltung)"21.03.20202,469 Mio.65,0 %
4."ZiB (Durchschaltung)"17.03.20202,410 Mio.59,8 %
5."ZiB (Durchschaltung)"20.03.20202,367 Mio.61,1 %
6."ZiB (Durchschaltung)"18.03.20202,362 Mio.62,1 %
7."ZiB (Durchschaltung)"19.03.20202,295 Mio.60,8 %

Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting | P (12+)

Vertrauen in den ORF - Task Force gegen Fake News

Die herausfordernde Situation beweist, dass die Menschen geprüfte Informationen bei ihrer vertrauten und seriösen Nachrichtenquelle, dem ORF, suchen und rund um die Uhr und auf allen Devices finden.

Soziale Netzwerke wie Facebook sind durch zahlreiche Fake News bereits so unsicher geworden, dass von der österreichischen Bundesregierung bereits eine eigene Task Force installiert wurde, um gegen die gezielte Desinformation der Menschen vorzugehen.

Aktuelle TOP-Reichweiten (exkl. Information)

 SenderSendungDatumDRWMarktanteil
1.ORF 2"Die Rosenheim Cops"19.03.20201,178 Mio.29,8 %
2.ORF 2"Die Millionenshow“23.03.20201,072 Mio.27,0 %
3.ORF 2"Klingendes Österreich"21.03.2020996.00025,9 %
4.ORF 1"Soko Kitzbühel"17.03.2020643.00016,4 %
5.ORF 1"Walking on Sunshine"16.03.2020577.00013,9 %

Quelle: AGTT/GfK TELETEST; Evogenius Reporting | P (12+)

Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit

Die enorme Mediennutzung bietet vielen Branchen neue Kommunikationspotenziale. Durch die Verlängerung der Maßnahmen zur COVID-19-Eindämmung wird sie voraussichtlich bis nach Ostern auf hohem Niveau andauern.

Internationale Studien zeigen, dass es in Ausnahmesituationen auf die richtige Botschaft ankommt und antizyklische Werbung von der hohen Aufmerksamkeit profitiert. Besonders bewährt sind Botschaften, die echten Mehrwert und Benefits für die Zielgruppe liefern.

Sie geben Marken die Chance, in dieser herausfordernden Zeit neue Konsumentinnen und Konsumenten anzusprechen und schon jetzt den Konsumanreiz für die Zeit nach Ende der Maßnahmen zu schaffen

Die ORF-Enterprise hilft beim treffsicheren Spot

Die Expertinnen und Experten der ORF-Enterprise helfen Ihnen jetzt, bestehende Spots für die aktuelle Themenlage zu adaptieren oder setzen neue Spots für Sie nach Wunsch rasch und unkompliziert um.

Wir verfügen über genug Ressourcen, damit aus Ihrer kreativen Idee schnell unschlagbare Werbewirkung im ORF-Fernsehen wird. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch in dieser herausfordernden Zeit bei Ihrem Werbeerfolg unterstützen dürfen!

Bleiben Sie gesund und buchen Sie Erfolg!

Ihr Ansprechpartner

Christopher Haberlehner
Leiter Sales
Fernsehen und Radio
+43 664 6278782
+43 1 87077-12298

Buchen Sie Erfolg!