Screenforce

Geballte Information auf allen Bildschirmen

Die Gattungsinitiative SCREENFORCE Österreich bietet Ihnen geballte Information rund um TV und Bewegtbild! Als Partner der Initiative möchten wir Sie hier regelmäßig über News zu laufenden Projekten und interessanten Veranstaltungen von Screenforce informieren.

Nutzen Sie jetzt auch die Gelegenheit, sich für den Screenforce-Newsletter anzumelden. Sie erhalten regelmäßig Updates zu den neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Themenfeld Bewegtbild sowie Einladungen zu spannenden Screenforce-Veranstaltungen. 

Wir versprechen Ihnen: Klare Fakten statt Mythen. Best Cases aus der ganzen Welt. Insights in erfolgreiche Kampagnen, internationale Studien und europäisches Know-how.

IHR TICKET ZU INFORMATIVEN EVENTS UND KEYNOTES

Mit der Newsletter-Anmeldung treffen Sie auch die richtige Entscheidung, um live dabei zu sein, wenn hochkarätige Speaker zu topaktuellen Erkenntnissen aus den Themenfeldern TV und Bewegtbild Stellung nehmen. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung stets zeitgerecht Ihre persönliche Einladung direkt in Ihr Postfach.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung

Screenforce Day Österreich 2024

Bei der sechsten heimischen Auflage des Highlights der Total-Video-Branche stehen brandaktuelle News zu TELETEST 2.0, der die TV-Messung durch die Inkludierung von Big Data und Live-Hochrechnung auf das nächste Level hebt, sowie zum revolutionären Tool TV-LOAD, das Werbeblöcke auf Basis der aktuell live zusehenden Zielgruppe zusammenstellt und die Ausspielung von Werbung damit so präzise wie nie zuvor macht, am Programm.

Einen Blick in die Zukunft wird Rüdiger Maas mit seiner Keynote über „Die Zukunft von Bewegtbild im Spannungsfeld zwischen GenZ und der unterschätzten Zielgruppe 50+“ werfen, bevor beim anschließendem „Meet & Chat“ die Möglichkeit zum regen Austausch mit Brancheninsiderinnen und -insidern zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um TV und Bewegtbild besteht. 

Das jährliche Highlight der Total-Video-Branche findet heuer am 11. September 2024, von 14.00 bis 18.00 Uhr, im Jesuitensall in der Aula der Wissenschaften statt. 

Fernsehen wo, wann und was ich will. Das ist Total Video!

Viel Vergnügen mit dem neuen Screenforce Österreich Spot! 

Über Screenforce

Screenforce ist die multinationale Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und schweizerischen TV-Vermarkter für Fernsehen, Video und Bewegtbild. Die breite Allianz aus zwölf Partnern repräsentiert über 95 Prozent des TV-Werbemarkts in der DACH-Region. Österreich ist durch die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) vertreten. Sie repräsentiert ihre Mitglieder: ATV, Goldbach Austria, IP Österreich, ORF, ORF-Enterprise, ProSiebenSat.1 PULS 4 und Servus TV. Mit wegweisenden Insights, aktuellen wissenschaftlichen Studien und inspirierenden Veranstaltungen bietet Screenforce Werbetreibenden und Agenturen brandaktuelle Informationen, um die beste Werbewirkung mit TV, Video und Bewegtbild zu erzielen. Weitere Informationen auf screenforce.at