Screenforce

Geballte Information auf allen Bildschirmen

Die Gattungsinitiative SCREENFORCE Österreich bietet Ihnen geballte Information rund um TV und Bewegtbild! Als Partner der Initiative möchten wir Sie hier regelmäßig über News zu laufenden Projekten und interessanten Veranstaltungen von Screenforce informieren.

Nutzen Sie jetzt auch die Gelegenheit, sich für den Screenforce-Newsletter anzumelden. Sie erhalten regelmäßig Updates zu den neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Themenfeld Bewegtbild sowie Einladungen zu spannenden Screenforce-Veranstaltungen. 

Wir versprechen Ihnen: Klare Fakten statt Mythen. Best Cases aus der ganzen Welt. Insights in erfolgreiche Kampagnen, internationale Studien und europäisches Know-how.

Ihr Ticket zu informativen Events und Keynotes

Mit der Newsletter-Anmeldung treffen Sie auch die richtige Entscheidung, um live dabei zu sein, wenn hochkarätige Speaker zu topaktuellen Erkenntnissen aus den Themenfeldern TV und Bewegtbild Stellung nehmen. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung stets zeitgerecht Ihre persönliche Einladung direkt in Ihr Postfach.

Screenforce Days 2022: Das Event für Total Video

Vom 21. bis 23. Juni 2022 fanden die Screenforce Days 2022 als virtuelles Live-Event statt – begleitet von vier lokalen Abendveranstaltungen, die in überschaubarerem Rahmen nach zwei Jahren corona-bedingter Unterbrechung erstmals wieder den persönlichen Austausch der Teilnehmenden ermöglichten.

Großartige Programmvielfalt an drei Tagen: Von Broadcast über Streaming bis Multichannel. Im Mittelpunkt standen, wie in den vergangenen Jahren, die aufwändig inszenierten Screenings der Sender und Vermarkter. Ein Content-Strategie-Talk, Expert:innen-Vorträge und die Präsentation der neuen Screenforce-Studie rundeten das Programm ab. 

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich hier an, um die Aufzeichnungen nachzusehen!

Screenforce Academy lieferte Insights in die TV-Zukunft

Von 5. bis 7. April 2022 verfolgten Nachwuchstalente, junge Mediaexperten und Studenten die dritte Screenforce Academy. Sie lieferte Interessierten aus dem ganzen deutschsprachigen Raum brandaktuelle Total-Video-Insights auf ihre Bildschirme. Rund 1.000 Teilnehmer:innen holten sich Expertenwissen aus erster Hand und waren beim Deep Dive in die Zukunftsthemen dabei.

Ein besonderes Augenmerk galt der enormen demokratiepolitischen Bedeutung von TV vor dem Hintergrund des schrecklichen Krieges in der Ukraine. Auch darüber hinaus zeigte sich einmal mehr, dass Qualitäts- und Investigativjournalismus der Schlüssel sind, um die großen Themen unserer Zeit anzugehen und gemeinsam etwas gegen den Klimawandel zu tun. Wie kein anderes Medium vermag TV, die Menschen mit emotionalisierenden Botschaften und fundierten Fakten zu erreichen.

Wohin die Reise geht, zeigte ein Blick hinter die Kulissen der Häuser: Medienunternehmen wandeln sich zu Tech- und Data-Firmen, die gemeinsam mit der werbetreibenden Wirtschaft große Innovationsschritte gehen.

Screenforce Expertenforum: Marketingerfolge beginnen im Reptiliengehirn

Unter dem Motto „Brands & Business: Was in 2022 wichtig wird!“ gingen die Expertinnen Petra Süptitz, Gesa Lischka und Ines Imdahl am 8. März 2022 im Rahmen des ersten Expertenforums des Jahres folgenden Fragestellungen nach:

Wie ticken die Konsument:innen im beginnenden dritten Jahr der Pandemie? Was hat es insbesondere mit den neuen „Glamour Greens“ auf sich? Welche Rolle spielen Emotionen tatsächlich, wenn es darum geht, Markenerinnerungen zu festigen? Wann schnappt unser „Reptiliengehirn“ zu? Und, Stichwort Nachhaltigkeit: Wie lässt sich der Bias zwischen Wissen und Tun endlich auflösen?

Die Antworten auf all die spannenden Fragen können Sie direkt hier nachlesen!

Über Screenforce

Screenforce ist die multinationale Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und schweizerischen TV-Vermarkter für Fernsehen, Video und Bewegtbild. Die breite Allianz aus zwölf Partnern repräsentiert über 95 Prozent des TV-Werbemarkts in der DACH-Region. Österreich ist durch die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) vertreten. Sie repräsentiert ihre Mitglieder: ATV, Goldbach Austria, IP Österreich, ORF, ORF-Enterprise, ProSiebenSat.1 PULS 4 und Servus TV. Mit wegweisenden Insights, aktuellen wissenschaftlichen Studien und inspirierenden Veranstaltungen bietet Screenforce Werbetreibenden und Agenturen brandaktuelle Informationen, um die beste Werbewirkung mit TV, Video und Bewegtbild zu erzielen. Weitere Informationen auf screenforce.at