Screenforce

Geballte Information auf allen Bildschirmen

Die Gattungsinitiative SCREENFORCE Österreich bietet Ihnen geballte Information rund um TV und Bewegtbild! Als Partner der Initiative möchten wir Sie hier regelmäßig über News zu laufenden Projekten und interessanten Veranstaltungen von Screenforce informieren.

Nutzen Sie jetzt auch die Gelegenheit, sich für den Screenforce-Newsletter anzumelden. Sie erhalten regelmäßig Updates zu den neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Themenfeld Bewegtbild sowie Einladungen zu spannenden Screenforce-Veranstaltungen. 

Wir versprechen Ihnen: Klare Fakten statt Mythen. Best Cases aus der ganzen Welt. Insights in erfolgreiche Kampagnen, internationale Studien und europäisches Know-how.

Ihr Ticket zu informativen Events und Keynotes

Mit der Newsletter-Anmeldung treffen Sie auch die richtige Entscheidung, um live dabei zu sein, wenn hochkarätige Speaker zu topaktuellen Erkenntnissen aus den Themenfeldern TV und Bewegtbild Stellung nehmen. Sie erhalten nach erfolgreicher Anmeldung stets zeitgerecht Ihre persönliche Einladung direkt in Ihr Postfach.

Screenforce Academy 11/2022: Qualitätsjournalismus, gesellschaftlicher Wandel und Digitalisierung

Bereits zum zweiten Mal war die Screenforce Academy vom 15. November bis 17. November 2022 als interaktives Live-Event Anziehungspunkt für die Kommunikationsbranche und ihre Nachwuchstalente aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Vor dem Hintergrund permanenter Krisen, wirtschaftlicher Verunsicherung und gesellschaftlicher Umbrüche widmete sich das Erfolgsformat drei Tage lang nicht nur aktuellen Erkenntnissen aus der Werbewirkungsforschung, sondern auch brisanten Ereignissen wie der umstrittenen FIFA Fußball Weltmeisterschaft in Katar, politischen Übergriffen auf den Qualitätsjournalismus oder der Klimakrise. TV kommt auch im dritten Krisenjahr in Folge eine besondere Bedeutung zu, um den Menschen Orientierung zu geben, sie durch herausfordernde Zeiten zu begleiten und die Veränderung zum Positiven zu bestärken. Drei Tage im Zeichen hoher Verantwortung für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung, derer sich die TV-Macher bewusst sind und Insights in ihre Strategien und Lösungsansätze geben.

Screenforce Days 2022: Das Event für Total Video

Vom 21. bis 23. Juni 2022 fanden die Screenforce Days 2022 als virtuelles Live-Event statt – begleitet von vier lokalen Abendveranstaltungen, die in überschaubarerem Rahmen nach zwei Jahren corona-bedingter Unterbrechung erstmals wieder den persönlichen Austausch der Teilnehmenden ermöglichten.

Großartige Programmvielfalt an drei Tagen: Von Broadcast über Streaming bis Multichannel. Im Mittelpunkt standen, wie in den vergangenen Jahren, die aufwändig inszenierten Screenings der Sender und Vermarkter. Ein Content-Strategie-Talk, Expert:innen-Vorträge und die Präsentation der neuen Screenforce-Studie rundeten das Programm ab. 

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich hier an, um die Aufzeichnungen nachzusehen!

Über Screenforce

Screenforce ist die multinationale Gattungsinitiative der deutschen, österreichischen und schweizerischen TV-Vermarkter für Fernsehen, Video und Bewegtbild. Die breite Allianz aus zwölf Partnern repräsentiert über 95 Prozent des TV-Werbemarkts in der DACH-Region. Österreich ist durch die Arbeitsgemeinschaft TELETEST (AGTT) vertreten. Sie repräsentiert ihre Mitglieder: ATV, Goldbach Austria, IP Österreich, ORF, ORF-Enterprise, ProSiebenSat.1 PULS 4 und Servus TV. Mit wegweisenden Insights, aktuellen wissenschaftlichen Studien und inspirierenden Veranstaltungen bietet Screenforce Werbetreibenden und Agenturen brandaktuelle Informationen, um die beste Werbewirkung mit TV, Video und Bewegtbild zu erzielen. Weitere Informationen auf screenforce.at