Media Award

Jetzt einreichen!

Bis zum 29. Mai 2022 kann zum 18. Media Award in vier Kategorien eingereicht werden. Aufgrund des überaus großen Erfolgs im Vorjahr wurde das »3+1«-Paket, mit dem Sie bei Einreichung von vier Arbeiten nur drei zahlen, verlängert. Erhöhen Sie die Chancen auf eine Auszeichnung bei der großen Awardshow am 6. September 2022 und nutzen Sie jetzt das attraktive Angebot.

Arbeiten werden in den Kategorien „Exzellente Media-Strategie“, „Exzellente Media-Innovation“, „Exzellenter Einsatz von Daten“ und „Exzellente Content-Integration“ von zwei hochkarätigen Expertenjurys bewertet werden. Bereits zum zweiten Mal wird die „Agency of the Year“ als Gesamtsieger des Awards für Media-Exzellenz ausgezeichnet werden. Bei der Premiere der Verleihung dieses begehrten Titels wurde Mindshare unter der Geschäftsführung von Ursula Arnold ausgezeichnet. Die Gewinner:innen des Media Award können sich zusätzlich über Punkte im globalen RECMA-Ranking für die besten Mediaagenturen der Welt freuen.

Verstärkter Fokus auf unverzichtbare Zusammenarbeit von Wirtschaft und österreichischen Medien

Nach der Neupositionierung des Media Award und der glanzvollen Verleihung im September 2021 im Rahmen einer der wenigen Live-Events des vergangenen Herbstes möchte der Media Award in seiner 18. Auflage noch stärker auf die unverzichtbare Zusammenarbeit von Wirtschaft und österreichischen Medien hinweisen. Gefestigte Trends wie die massiv gestiegene Nachfrage nach regionalen Produkten machen rot-weiß-rote Medien zum glaubwürdigen und schlagkräftigen Partner für die Wirtschaft. Eine kürzlich veröffentlichte Studie von TQS Research & Consulting berichtet von einem weiter wachsenden Vertrauen der Menschen in die heimischen Medien. Vom vertrauenswürdigem Umfeld österreichischer Medien profitieren auch Direct-to-Consumer-Brands, um effektive Kaufanreize zu setzen.

Neue Agency-Workshops bieten wertvolle Tipps und Tricks

Die optimale Vorbereitung auf Einreichungen mit besonders hohen Aussichtschancen bieten die neuen Agency-Workshops, die heuer erstmals stattfinden. In Zusammenarbeit mit den Marketingstudiengängen der FH St. Pölten und mit Beteiligung der Vorstandsmitglieder erhalten interessierte Agenturen wertvolle Tipps und Tricks, wie ihre Einreichungen die Jury überzeugen. Zudem werden in den Video-Workshops Einblicke in das transparente Juryverfahren gegeben und die ausgezeichneten Arbeiten des letzten Jahres kurz analysiert. Insgesamt sind acht Workshops geplant.

Einreicher:innen, die ihre Chancen auf einen begehrten Media Award noch verbessern wollen, können sich auf https://www.mediaaward.at Termine für das persönliche Coaching vereinbaren.

Über den Media Award

Der Media Award ist die wichtigste österreichische Auszeichnung für Media-Exzellenz und wird seit 2004 jährlich an Mediaagenturen, Werbetreibende und Werbeagenturen verliehen. Er ist eine Initiative von EPAMEDIA, Gewista, Goldbach Austria, Kleine Zeitung, Kronen Zeitung, ORF-Enterprise, RMS Austria und VGN Medien Holding. Der Media Award steht für die Qualität österreichischer Medien und österreichische Media-Exzellenz und hat die Zielsetzung, die verschiedenen Facetten von Media und den damit verbundenen Einsatz von österreichischen Medien auszuzeichnen. Damit wird das Bewusstsein für die Qualität von Media und die nachhaltige Wirkung von österreichischen Medien für den Werbeerfolg gestärkt. Weitere Informationen auf https://www.mediaaward.at.