Contextual Intelligence

Cookiefreie Alternative im hochwertigen Umfeld des ORF.at-Networks

Das Ende der Third-Party-Cookies naht unaufhaltsam und bedingt einen Umdenkprozess im gesamten Digital-Marketing. Die ORF-Enterprise bietet ab sofort mit Contextual Intelligence eine cookiefreie Alternative im hochwertigen, journalistisch fundierten Umfeld des ORF.at-Networks an. Dazu kommen bekannte Assets des größten Nachrichtennetzwerks Österreichs: absolute Brand Safety, enorme Reichweiten, überdurchschnittlich hohe Viewability und fantastische Werbewirkung in einem Content-Umfeld, dem die Menschen vertrauen!

Boten die einzelnen Channels von Sport, Wetter, Österreich bis Ö3 und FM4 und die Buchung von Themen-Bündeln schon bisher eine sehr präzise Möglichkeit, User zielgerichtet im thematisch passenden Content-Umfeld anzusprechen, schafft Contextual Intelligence als neues Produkt der ORF-Enterprise die Möglichkeit, bei jedem Thema einen Volltreffer zu landen.

Effektivere Kampagnen durch kontextbasierte Aussteuerung

Das mit der audienzz AG – einem Schweizer Ad-Tech-Spezialisten – gemeinsam entwickelte Tool ermöglicht es, Kampagnen direkt bei thematisch stimmigen Artikeln im ORF.at-Network auszuspielen. Damit werden Digitalkampagnen der ORF-Enterprise noch effektiver und effizienter. Im Vordergrund der neuen kontextbasierten Aussteuerung von Werbekampagnen stehen nicht nur simple Keywords, sondern Themen, die von einem lernenden Algorithmus intelligent analysiert und erfasst werden.

17 vordefinierte kontextuelle Segmente können einzeln gebucht oder um spezifische Themen angereichert werden, wobei das selbstlernende System automatisch sinnvolle Ergänzungen vorschlägt. Möchten Sie beispielsweise User mit Interesse am Thema Automobil ansprechen, wird der Content spezifisch nach den gewünschten Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher selektiert. Problemlos können Sie dieses Themengebiet mit Nachhaltigkeit verschränken, um mit diesem intelligenten Begriffs- und Themencluster die optimale Basis für eine Kampagne im Bereich der Elektromobilität zu legen. Die Technologie clustert alle ORF-Inhalte, die in den letzten Wochen und natürlich auch zukünftig im Kampagnenzeitraum zu diesen Themen publiziert werden und platziert Ihre Kampagne punktgenau in diesem Umfeld – um nur eines von unzähligen Beispielen für die präzise Ansprache möglicher Zielgruppen zu nennen.

Ausschlusskriterien verhindern unerwünschte Inhalte

Genauso wie punktgenau nach Themen und Begriffen gesucht werden kann, können diese auch ausgeschlossen werden. Sie wollen beispielsweise nicht, dass Ihre Kampagne in einem Artikel erscheint, in dem über einen Marktteilnehmer berichtet wird? Kein Problem! In wenigen Klicks werden alle Berichte ausgeschlossen und Ihre Kampagne nicht ausgespielt. 

Schnell und effizient

Österreichs größtes und beliebtestes Nachrichtennetzwerk informiert die Menschen in Österreich topaktuell und live. Die neue Technologie erkennt in Echtzeit, wenn ein neuer Artikel in Ihren gewünschten Themenumfeldern erscheint. Ihre Werbung wird ausgespielt, noch bevor externe Systeme den Artikel überhaupt entdeckt haben. Sie profitieren von der Geschwindigkeit und Kompetenz der ORF.at-Redaktion, die rund um die Uhr die News liefert, die die Menschen in Österreich interessieren. Trotz aller Komplexität im Hintergrund, bietet Ihnen die ORF-Enterprise mit Contextual Intelligence ein schlagkräftiges und smartes Tool, das kontextbasierte Kampagnenaussteuerung nicht nur einfacher, sondern deutlich präziser macht.

Machen Sie Ihre nächste Kampagne noch wirksamer!

Die starke Nutzung des ORF.at-Networks ist die optimale Basis, um Kundinnen und Kunden anzusprechen und Ihre Marke werbestark zu positionieren. Profitieren Sie im gesamten ORF.at-Network von absoluter Brand Safety, hoher Aufmerksamkeit im Umfeld journalistisch fundierter Inhalte, überdurchschnittlich hoher Viewability und wirkungsstarken Single-Platzierungen für Ihren digitalen Werbeerfolg! 

Sehr gerne geben wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen Einblick und zeigen Ihnen in wenigen Klicks, wie gut Ihre nächste Kampagne im ORF.at-Network performen wird.

Ihr Ansprechpartner

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Head of Sales
Sales Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067