Best-Practice-Beispiele aus dem ORF.at-Network

Österreichs größtes Nachrichtennetzwerk für fantastische Werbewirkung

Das ORF.at-Network ist nicht nur das größte digitale Nachrichtennetzwerk des Landes und die erste Adresse für fundiert recherchierte journalistische News-Inhalte, sondern auch der klare Erstplatzierte in der Österreichischen Web Analyse. Mit den multimedialen Angeboten der ORF-TVThek und ORF-Radiothek finden User das reichhaltige ORF-Content-Angebot zu jeder Zeit und auf jedem Device zum Abruf. Klarer Österreichbezug, herausragende Reichweiten, inhaltliche Relevanz, absolute Brand Safety, überdurchschnittlich hohe Viewability und aufmerksamkeitsstarke Single-Platzierungen sowie wirkungsstarke Video-Ads machen das ORF.at-Network für Werbetreibende zur ersten Adresse, wenn es um fantastische digitale Wirkung im vertrauenswürdigen Qualitätsumfeld geht.

Enorme Reichweite

Für knapp 1,2 Millionen User pro Tag ist das ORF.at-Network der erste Klick im Web, wenn es um fundierten Qualitätsjournalismus, aktuelle Information und das beste Video-Angebot des Landes geht. Durchschnittlich 29 Mal pro Monat besucht ein User das öffentlich-rechtliche News-Portal und damit deutlich häufiger als jedes andere Nachrichtennetzwerk des Landes. Rund 4,1 Millionen Unique User machen das ORF.at-Network zur klaren Nummer eins und damit auch zur ersten Wahl für die werbetreibende Wirtschaft.

Herausragende Qualität

Große Werbeerfolge machen nicht nur die Quantität der User, sondern vor allem die außergewöhnliche Qualität der einkommensstarken und gut gebildeten User aus. Das ORF.at-Network bietet durch seine inhaltliche Qualität absolute Brand Safety. Dadurch kommt der HALO-Effekt voll zum Tragen: Hochwertiger Content sorgt bei den Usern für positive Empfindungen, mehr Aktivität im Gehirn und höhere Wiedererkennung. Die beste Basis, damit aus kreativen Ideen große Werbeerfolge werden.

Vom Banner zur interaktiven Ad: Die Evolution wirkungsstarker Werbeformate

Am Anfang stand der statische Banner, der schon in den Startzeiten von ORF.at durch seine Single-Platzierung, hohe Aufmerksamkeit und Viewability bei Werbetreibenden punktete. Mit der technischen Entwicklung und der Multi-Screen-Nutzung entwickelten sich die begehrten Werbeflächen im ORF.at-Network zum interaktiven Erlebnis für die User auf allen Screens und Devices. Geblieben sind die Kernwerte, die Werbung im größten Nachrichtennetzwerk des Landes so wirkungsstark machen: absolute Brand Safety im journalistischen Qualitätsumfeld, überdurchschnittlich hohe Viewability und der mächtige Branding-Effekt auf der begehrten ORF.at-Startpage. Im ORF.at-Network sind dem interaktiven Infotainment fast keine Grenzen gesetzt, das User Marken und Produkte erleben, erforschen und sie direkt im Werbemittel mit der Marke interagieren lässt.

Best-Practice-Beispiele: Kreative Vielfalt für fantastische Werbewirkung

Nutzen Sie das reichweitenstarke und qualitäthochwertige ORF.at-Network und platzieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf vielfältige Art und Weise. Die aufmerksamkeitsstarken Single-Platzierungen in Österreichs größtem Nachrichtennetzwerk garantieren die ungeteilte Aufmerksamkeit der User auf allen Screens und Devices sowie in sämtlichen Nutzungssituationen. Durch intelligentes Targeting erreichen Botschafter die User im richtigen thematischen Umfeld.

Lassen Sie sich von wegweisenden kreativen Umsetzungen inspirieren, die im ORF.at-Network zu fantastischen Werbeerfolgen geworden sind. Klicken Sie dafür auf das jeweilige Vorschaubild oder scannen Sie den QR-Code und erleben Sie digitale Werbeerfolge auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet und überzeugen Sie sich davon, wie Werbung im ORF.at-Network wirkt. Viele der gezeigten Kampagnen konnten auch bei nationalen und internationalen Werbepreisen überzeugen.

Beste Beratung für Ihren werbestarken Auftritt

Wir freuen uns, mit Ihnen gemeinsam die perfekte Lösung für Ihr Produkt oder Ihre Marke zu entwickeln – ganz gleich, ob Global Player, heimisches Traditionsunternehmen oder aufstrebendes Start-up. Gerne beraten wir Sie bei der Planung Ihrer Werbeerfolge in den ORF-Medien und freuen uns auf das persönliche Gespräch mit Ihnen!

Ihr Ansprechpartner

Mag. (FH) Matthias Seiringer
Leiter Sales
Digital
+43 664 8178492
+43 1 87077-15067

Buchen Sie Erfolg!