Der gnadenlose EFFIE gab sich die Ehre!
Am 03. November 2021 gingen die renommierten EFFIE Awards mit vielen strahlenden Gewinnern über die Bühne. 21 Kampagnen aus 13 Kategorien konnten die Jury von ihrer Effektivität überzeugen und die Preisträger durften sich über zehn Bronze, sechs Silber und vier EFFIES in Gold freuen. Die Kampagne der Bäckerei Ströck „#krapfengate“ wurde sogar mit Platin veredelt.
Den IAA Audience Positivity Award powered by ORF-TVthek konnte die Kampagne „Erste Bank und Sparkasse - Still Standing“ für sich entscheiden und mit Hermann Neuburger wurde ein neuer Marketer des Jahres gekürt. Kathi Wörndl (RTLZWEI) und Philipp Hansa (Hitradio Ö3) führten einmal mehr mit viel Esprit durch den Abend.
Als einer der beiden Hauptsponsoren freut sich die ORF-Enterprise mit den insgesamt 21 Preisträgerinnen und Preisträgern, die für ihre Leistungen mit einem EFFIE in Bronze, Silber, Gold und Platin ausgezeichnet wurden.