Die ORF-Medien sind die erste Adresse für große Werbeerfolge. Journalistische Qualität, Kompetenz, Österreichbezug und Relevanz sind das Erfolgsrezept für starke Reichweiten. Die ORF-Medien erreichen laut Media Server Hauptstudie in Fernsehen, Radio und Digital regelmäßig 6,51 Millionen Menschen (P 14+). Die Reichweite entspricht 89,4 Prozent der österreichischen Gesamtbevölkerung. In der Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichen die Medien des ORF 85,6 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher oder in klaren Zahlen: 3,49 Millionen Menschen. Auch bei den jungen Mediennutzer/innen im Alter zwischen 14 und 29 Jahren stehen die ORF-Medien hoch im Kurs: Mit einer Reichweite von 80,8 Prozent (1,32 Millionen Menschen) ist der ORF der klare Reichweitensieger.
Es gibt noch viel mehr gute Argumente, warum Ihr Werbeerfolg bei der ORF-Enterprise beginnt. Klicken Sie sich durch unsere GREATQUOTES Videos durch und lernen Sie die Vorteile der ORF-Medien in wenigen Sekunden kennen. Sie werden überrascht sein, wie leicht Sie (Werbe-)Erfolgsgeschichte schreiben können!
Wir freuen uns auf das persönliche Gespräch über einzigartige Werbeerfolge und große Werbewirkung mit Ihnen!
#GREAT QUOTES: Die werbestarke Nr. 1 unter allen österreichischen Radiosendern
Hitradio Ö3 erreicht täglich 2,5 Millionen Hörer/innen und erzielt in der attraktiven Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil 40 Prozent.
Quelle: RADIOTEST 2018, GFK/Ankordata, Basis Österreich, Mo-So, Anteil P 14-49 an P 10+, Basis TRW
#GREATQUOTES: Die werbestarken ORF-Fernsehsender
Mit täglich 3,7 Millionen Zuseherinnen und Zusehern haben die ORF-Fernsehsender die beste Österreichweite!
Quelle: AGTT/GfK TELETEST, 1.1.2017-31.12.2017, TRW, Pers. 12+
#GREATQUOTES: Die werbestarken ORF-Radios
74 Prozent Marktanteil sind die optimale Basis, um auch mit kleinen Budgettöpfen große Werbewirkung entfalten.
Quelle: Radiotest 2018, GFK/Ankordata, Basis Österreich, Mo-So, Pers. 10+
#GREAT QUOTES: Der werbestarke radio FM4-Sender
Mit über 96 Prozent empfinden innovative Freigeister radio FM4 besonders cool, dynamisch und unabhängig. Eine attraktive Zielgruppe für Ihren Werbeerfolg.
Quelle: BrandAsset Valuator Österreich 2017, P16-54
Quelle: RADIOTEST 2017, GFK, Basis Österreich, Mo-So, Anteil P 14-49 an P 10+, Basis TRW
#GREAT QUOTES: Das werbestarke ORF.at-Network
Qualitätsinhalte erreichen monatlich 1,47 Millionen Userinnen und User und verzeichnen 7,9 Millionen Visits.
Quelle: ÖWA Plus 2018-I und interne Statistik
#GREATQUOTES: Die werbestarke ORF-TVthek
Die klare Nummer eins im Web mit 3,66 Millionen User pro Monat bietet das optimale Umfeld für große Werberfolge.
Quelle: ÖWA Plus 2018-I
#GREATQUOTES: Große Werbewirkung in ORF III Kultur und Information
Qualitätsinhalte erreichen durchschnittlich rund 700.000 Seherinnen und Seher täglich. Attraktiver TKP von durchschnittlich nur sieben Euro.
Quelle: AGTT/GfK TELETEST, 2017, TRW, Pers. 12+
#GREATQUOTES: Die werbestarken kleinen ORF-Budgets
In den ORF-Medien wachsen auch aus kleinen Budgettöpfen große Werbeerfolge.