Kostenloses Fortbildungsangebot vermittelt von 15. bis 17. November 2022 TV-Kompetenz unter dem Titel „Backstage Total Video – Behind the Scenes of all Screens“. Durch das digitale Erfolgsformat führt Moderatorin Viviane Geppert.
Filter:
Die Nachwuchstalente des Jahres des iab webAD 2021, Lena Artes (Mediaplus) und Paul Ballot (DMB.), vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest-Nachwuchsbewerb.
Fiktionale Inhalte aus Österreich sind weltweit gefragt. Das 35-jährige Jubiläum von ORF-„Universum“ wird mit Verkaufserfolgen unter anderem an National Geographic Channels gefeiert.
Content Sales International feiert 35 Jahre ORF-„Universum“ auf der bedeutenden Content- und Programmmesse in Cannes. Neue Filme und Serien runden das starke fiktionale Angebot für den globalen TV- und Streamingmarkt ab.
Gesucht werden Anwärterinnen und Anwärter für die Shortlist-Jurys der Kategorien „Direct“ und „Film“ sowie für die Awarding-Jurys in elf weiteren Kategorien. Kreative und Kommunikationsprofis können sich bis 31. Oktober 2022 bei der ORF-Enterprise nominieren.
Auf Einladung der ORF-Enterprise juriert Doris Christina Steiner (Jung von Matt Donau) in der Kategorie „Direct and Outdoor“.
ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD wurden Donnerstagabend in der Wiener Marx Halle verliehen. Das Erfolgsgespann aus Hornbach, Heimat Berlin und Mediaplus punktet in allen Kategorien. Artworx gewinnt alle Auszeichnungen beim ORF-ONWARD.
Lions Creativity Report präsentiert die aktuellsten Bestenlisten der globalen Kreativbranche für neue Benchmarks kreativer Exzellenz. Indiens Kreative führen das „Creative People“-Ranking an. Österreich erstmals im Länderranking vertreten. Jung von Matt Donau landet Platz eins bei „Independent Agency by Track of the Year – Engagement“ und Platz 14 bei „Independent Agency“.
ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD werden am Donnerstagabend im Rahmen der ORF-Programmpräsentation in der Wiener Marx Halle verliehen. Die Gewinner aus 219 Einreichungen und 30 Shortlist-Platzierungen werden bekanntgegeben.
Zwei Abende lang sorgte die ORF-Enterprise für Bewegung und ließ Agenturen und Auftraggeber ihr Können auf der Lane im Wiener „Kugeltanz“ unter Beweis stellen.