Erstmals erhält eine Marke den Titel zweimal hintereinander. Der Special-Award würdigt AB InBev für seine kreative Exzellenz, die ein kontinuierliches Geschäftswachstum ermöglicht.
Filter:
Europas erfolgreichster deutschsprachiger Kultursender präsentiert am 9. März 2023, um 18.30 Uhr, im Globe Wien die Programmhighlights der nächsten Monate.
ORF-Enterprise lädt Österreichs Kreative zur Einreichung ihrer Arbeiten beim wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival. Die Einreichfrist endet am 13. April 2023. Cannes Lions präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.
Eurobest vergibt Grands Prix und Special Awards. Italien und Frankreich holen die meisten Grands Prix. Publicis Worldwide ist „Network of the Year“. Jung von Matt Donau erhält Special Award „Agency of the Year by Market“ und rangiert unter den Top Ten der „Independent Agencies of the Year“.
Jung von Matt Donau und WienTourismus holen mit „Vienna Strips on OnlyFans“ Gold, Silber und dreimal Bronze nach Österreich. Erstmals geht eine Goldauszeichnung an die Ukraine. Deutschland gewinnt die meisten Trophäen.
Cannes Lions launcht die „Entertainment Lions for Gaming“ und aktualisiert die Einreichfrist sowie sämtliche bestehende Kategorien. Metaverse und Nachhaltigkeit halten Einzug in die Lions-Kategorien.
Jung von Matt Donau sichert sich gleich sieben Shortlistplatzierungen mit „Vienna Strips on OnlyFans“ für Wien Tourismus. Wien Nord Serviceplan punktet mit „The Tunnel Pass Project“ für den Red-Bull-Atheleten Dario Costa. Darüber hinaus holt der österreichische Kunde Bitpanda mit seiner deutschen Agentur zwei Shortlistplatzierungen.
Kostenloses Fortbildungsangebot vermittelt von 15. bis 17. November 2022 TV-Kompetenz unter dem Titel „Backstage Total Video – Behind the Scenes of all Screens“. Durch das digitale Erfolgsformat führt Moderatorin Viviane Geppert.
Die Nachwuchstalente des Jahres des iab webAD 2021, Lena Artes (Mediaplus) und Paul Ballot (DMB.), vertreten Österreich beim diesjährigen Eurobest-Nachwuchsbewerb.
Fiktionale Inhalte aus Österreich sind weltweit gefragt. Das 35-jährige Jubiläum von ORF-„Universum“ wird mit Verkaufserfolgen unter anderem an National Geographic Channels gefeiert.