Kreative Radiowerbung für Radiowerbung. Creativ Club Austria, Marx Tonkombinat Arbeitergasse, ORF-Enterprise und RMS Austria laden zum Bewerb. Dem Gewinner winken 10.000 Euro Preisgeld. Einreichungen sind bis 3. Mai 2023 möglich. Tutorinnen des Creativ Club Austria unterstützen mit Know-how.
Filter:
Halbzeit für die ORF-AWARDS. Noch bis 21. April 2023 kann für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-ONWARD bei der ORF-Enterprise eingereicht werden.
Am 27. März 2023 startet die Einreichung zu den ORF-AWARDS. Bis 21. April 2023 kann für ORF-TOP SPOT, ORF-WERBEHAHN und ORF-AWARD bei der ORF-Enterprise eingereicht werden.
Erstmals erhält eine Marke den Titel zweimal hintereinander. Der Special-Award würdigt AB InBev für seine kreative Exzellenz, die ein kontinuierliches Geschäftswachstum ermöglicht.
Europas erfolgreichster deutschsprachiger Kultursender präsentiert am 9. März 2023, um 18.30 Uhr, im Globe Wien die Programmhighlights der nächsten Monate.
ORF-Enterprise lädt Österreichs Kreative zur Einreichung ihrer Arbeiten beim wichtigsten internationalen Kommunikationsfestival. Die Einreichfrist endet am 13. April 2023. Cannes Lions präsentiert die diesjährigen Jury-Präsidenten.
Eurobest vergibt Grands Prix und Special Awards. Italien und Frankreich holen die meisten Grands Prix. Publicis Worldwide ist „Network of the Year“. Jung von Matt Donau erhält Special Award „Agency of the Year by Market“ und rangiert unter den Top Ten der „Independent Agencies of the Year“.
Jung von Matt Donau und WienTourismus holen mit „Vienna Strips on OnlyFans“ Gold, Silber und dreimal Bronze nach Österreich. Erstmals geht eine Goldauszeichnung an die Ukraine. Deutschland gewinnt die meisten Trophäen.
Cannes Lions launcht die „Entertainment Lions for Gaming“ und aktualisiert die Einreichfrist sowie sämtliche bestehende Kategorien. Metaverse und Nachhaltigkeit halten Einzug in die Lions-Kategorien.
Jung von Matt Donau sichert sich gleich sieben Shortlistplatzierungen mit „Vienna Strips on OnlyFans“ für Wien Tourismus. Wien Nord Serviceplan punktet mit „The Tunnel Pass Project“ für den Red-Bull-Atheleten Dario Costa. Darüber hinaus holt der österreichische Kunde Bitpanda mit seiner deutschen Agentur zwei Shortlistplatzierungen.