ORF TELETEXT

Digitale Tradition mit starken Reichweiten

Als erster Medienanbieter Kontinentaleuropas hat der ORF 1980 den ORF TELETEXT eingeführt. Seit über 35 Jahren steht das rasche digitale Informationsmedium für Aktualität, Glaubwürdigkeit und Seriosität und erlebt aktuell eine regelrechte Renaissance. Sowohl als eigenständiges Medium als auch als optimale Ergänzung zu Fernseh-, Radio- oder Digitalkampagnen kann der ORF TELETEXT seine Vorteile voll ausspielen. Für Werbemittel fallen keine Produktionskosten an und laufende Kampagnen können kurzfristig und ohne zusätzliche Kosten geändert werden. Mit mehr als 80 Themenseiten zu unterschiedlichen Sportarten kann der ORF TELETEXT durch kompakte und topaktuelle Information nicht nur bei Sportfans punkten. Auch das restliche Themenangebot kann sich sehen lassen und umfasst unter anderem Kultur, Politik, Multimedia, Gesundheit uvm. Ein Knopfdruck genügt – ob auf der Fernbedienung, online unter teletext.ORF.at oder mit der ORF TELETEXT-App für iOS und Android.

Alexandra Illes
Sales Representative Digital/Teletext

ORF TELETEXT im Fernsehen ...

Über 1.500 Seiten werden von mehr als 30 Redakteurinnen und Redakteuren rund um die Uhr betreut.

... im Web ...

teletext.ORF.at verzeichnet monatlich mehr als 15 Millionen PageImpressions.

... und als App

Ergänzend zu Fernsehen und Internet ist der ORF TELETEXT auch als App für iOS und Android im jeweiligen Store downloadbar.

Mit über 2,3 Millionen Zugriffen pro Woche ist die Relevanz von ORF TELETEXT auch im Internetzeitalter ungebrochen hoch. Zudem ist der ORF TELETEXT auch als Online-Version sehr beliebt und kann sich über rund 160.000 Unique User/innen im Monat freuen.

Junge Zielgruppen konsumieren Nachrichten häufiger über Teletext als über Print. (Quelle: Marketagent.com)

ORF TELETEXT erreicht monatlich 2,3 Millionen Leser/innen und generiert wöchentlich 160.000 Unique User/innen.

Nostalgische Pixel-Optik trifft moderne Navigation auf teletext.ORF.at oder als App.

Tarife ORF TELETEXT

Hier finden Sie neben Tarifen für klassische Werbung auf ORF TELETEXT auch alle Rahmenbedingungen.

ORF TELETEXT

Fernsehen