Player-Testseite

ORF-AWARDS! Wir gehen in die nächste Runde.


Im Namen aller Einreichenden, Preisträgerinnen und Preisträger der ORF-AWARDS sowie der gesamten ORF-Enterprise danken wir unserer hochkarätigen Jury für Ihre Zeit, Mühe und Expertise! Wir sind bemüht, Sie so rasch als möglich über Neuigkeiten zur Verleihung der ORF-AWARDS zu informieren.

Das bedeutet nun: zurücklehnen, Daumen drücken und natürlich Siegerpose proben, bis die ORF-AWARDS im Frühjahr 2021 verliehen werden!

ORF-AWARDS

Als einziger Preis der Kommunikationsbranche bieten die ORF-AWARDS (TOP SPOT, WERBEHAHN und ONWARD) allen an großen Werbeerfolgen in den ORF-Medien Beteiligten eine Bühne: Kreativ- und Mediaagenturen, Auftraggebern und Produktionsfirmen. Nur durch dieses optimale Zusammenspiel werden kreative Ideen zu großer Werbewirkung, die sich im journalistischen Qualitätsumfeld entfaltet.

Die besten Fernseh-Spots werden beim ORF-TOP SPOT mit der ORF-Werbetrommel in den Kategorien „National“ und „International“ ausgezeichnet. Hörbare Werbeerfolge in den nationalen ORF-Radios werden mit dem ORF-WERBEHAHN prämiert. Die kreativsten Digital-Werbemittel im reichweitenstarken ORF.at-Network wird von der fachkundigen Expertenjury mit dem ORF-ONWARD ausgezeichnet.

ORF-TOP SPOT

Maja Kölich, Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG:

„Als Erste Bank und Sparkasse glauben wir an unseren purpose-driven Kommunikationsansatz und setzen auf wegweisende Kooperationsmodelle mit unseren Agenturen und Produktionsfirmen. Das Resultat ist Werbung, die berührt und wirkt. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern ausgezeichnet zu werden und als Teil der Erste Group sogar einen Cannes Lion von der offiziellen Festivalrepräsentanz überreicht zu bekommen, ist eine besondere Wertschätzung für das ganze Team, das an diesen Erfolg geglaubt und hart dafür gearbeitet hat. Das passt wunderbar zu unserer Positionierung #glaubandich!“

ORF-WERBEHAHN

Oliver Böhm, ORF-Enterprise:

„Das ‚Werbewunder Radio‘ ist ein Paradebeispiel für erfolgreiches Teamwork. Mit dem Nachwuchsbewerb suchen ORF-Enterprise, RMS Austria, Creativ Club Austria und Marx Tonkombinat seit vielen Jahren die beste Radiowerbung für das Werbewunder Radio. Die Kampagnen konnten schon bei vielen Awards im In- und Ausland abräumen. Im ORF bieten wir das perfekte Umfeld, um alle Österreicherinnen und Österreicher mit großartigen Ideen zu erreichen. Und die kommen von großartigen Teams, die wir mit den ORF-AWARDS feiern.“

ORF-ONWARD

Thomas Mayer, Magenta Telekom:

„Die unterschiedlichen Kategorien zeigen, dass herausragende Kommunikation vom höchsten Anspruch eines Teams aus Profis in allen Disziplinen lebt. Unser ‚Lebkuchenmann‘ wurde 2019 sowohl als bester Fernsehspot als auch in der Digitalkategorie ausgezeichnet. Die ORF-AWARDS sind der beste Beweis, dass eine gute Idee, professionell produziert und über unterschiedliche Mediengattungen distribuiert, beim Konsumenten ankommt und aus der Menge heraussticht.“

Buchen Sie Erfolg!