Pressemitteilung

Dieter Pivrnec juriert bei Cannes Lions 2024

Cannes/Wien,

Dieter Pivrnec, CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, vertritt Österreich in der Shortlist-Jury der Kategorie „Print & Publishing“.

Insgesamt 232 internationale Jurymitglieder aus 75 Ländern entscheiden heuer im ersten Lauf über die besten Kreativarbeiten aus der ganzen Welt und setzen damit die Basis für die neue, globale Benchmark für Kreativexzellenz. Für Österreich juriert CCO und Managing Partner von GGK Mullenlowe Group, Dieter Pivrnec, für das wichtigste Kommunikationsfestival der Welt. Pivrnec wird in der Shortlist-Jury in der Kategorie „Print & Publishing“ unter dem Vorsitz des Kolumbianers John Raúl Forero (DDB Kolumbien) jurieren.

„Mit Dieter Pivrnec entsenden wir einen führenden Branchenexperten der heimischen Werbeindustrie in die Shortlist-Jury von Cannes Lions. Seine Mitwirkung garantiert eine kritische und kenntnisreiche Beurteilung der weltbesten Kreativarbeiten, wodurch neue Maßstäbe für Exzellenz in der Kreativindustrie gesetzt werden“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

„Die Cannes Lions 2024 sind nicht nur eine Bühne für kreative Exzellenz, sondern auch ein Spiegelbild unserer Zeit, in der Ideen die Welt verändern können. Hier verschmelzen Innovationen und Trends zu einem Kaleidoskop inspirierender Geschichten, die den Puls unserer globalen Kreativgemeinschaft widerspiegeln“, so Pivrnec.

Über Dieter Pivrnec

Dieter Pivrnec, geboren 1967 in Linz, blickt auf eine über 30-jährige erfolgreiche Karriere in der Werbebranche zurück. Er absolvierte 1992 sein Studium an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz und sammelte internationale Erfahrungen durch das Europäische Studentenaustauschprogramm in Augsburg. Außerdem hält er einen Abschluss des Cannes Creative Leaders Programme an der Berlin School of Creative Leadership aus dem Jahr 2015. Seine berufliche Laufbahn begann er als Art Director und arbeitete später als Kreativdirektor bei Ogilvy Wien, wo er bis 2005 tätig war. Seit 2006 ist er CCO und geschäftsführender Partner bei GGK Mullenlowe in Wien, einer der führenden Werbeagenturgruppen Österreichs. Pivrnec engagiert sich zudem auch akademisch als Dozent an der Universität Wien und der Fachhochschule Wieselburg. Für seine Arbeit erhielt er bereits zahlreiche nationale wie internationale Auszeichnungen. Er war bereits Jurymitglied bei renommierten Branchenwettbewerben, darunter Cannes Lions International Festival of Creativity und Eurobest, ist Vorstandsmitglied des Creativ Club Austria und zudem ist regelmäßig als Redner auf Panels und Konferenzen bei verschiedenen Festivals tätig.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet von 17. bis 21. Juni 2024 in Cannes, Frankreich, statt. Weitere Informationen zu den Awards und Jurys auf https://www.canneslions.com/awards

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions – The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions ¬ The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich. Weitere Informationen auf https://enterprise.orf.at/awards-1/cannes-lions sowie auf https://www.lionscreativity.com.

Kathrin Feher
Head of B2B Communications
B2B Communications
+43 664 6278984
+43 1 87077-15069