Christian Gosch fliegt nach Cannes

Von 17. bis 24. Juni 2017 startet beim Cannes Lions International Festival of Creativity wieder die große Löwenjagd! Wer sich über einen Löwen in Gold, Silber oder Bronze freuen darf, wird unter anderem Serviceplan-Kreativdirektor Christian Gosch entscheiden, der letztes Jahr selbst mit einem Gold-Löwen in der Kategorie „Product Design“ prämiert wurde. Für Ötztal Tourismus entwickelte Christian Gosch von Serviceplan Austria gemeinsam mit Serviceplan München und einem internationalen Konsortium aus Tourismus, Technologie und Katastrophenschutz 2016 SaveMe, den ersten Skipass mit integriertem Lawinensuchsignalreflektor. Die herausragende Kreativleistung unterstützt die Bergrettung bei ihrer Suche nach Verunglückten.

Als offizielle Festivalrepräsentanz hat ihn die ORF-Enterprise in die Pre-Jury der Kategorie „Direct“ eingeladen, um Österreich als Juror in der hochkarätig besetzten Jury zu vertreten, die jedes Jahr über 40.000 Beiträge beurteilt.

Zwischen 2005 und 2012 avancierte Christian Gosch vom Junior Texter zum Kreativdirektor bei PKP BBDO. Zu seinen Kunden zählten unter anderem große Unternehmen wie ÖBB, Baumax, Mars, Bayer und Kraft Foods. Seit 2013 leitet Gosch als Kreativdirektor das Kreations-Team bei Serviceplan Austria in Wien und konnte große Etats wie MINI, Saturn, tele.ring und win2day für sich gewinnen. Gosch wurde bereits mehrfach für seine Arbeiten für Kunden wie Baumax, ÖBB, Lufthansa, Parship, Bayer, Global 2000, Mars, Kraft Foods, Wrigley und viele mehr bei nationalen und internationalen Festivals wie Cannes Lions, Golden Drum, CCA, Caples, Echo, ADC*E, Golden Award of Montreux und Red Dot in Kategorien von Film bis Cyber nominiert und ausgezeichnet.