Feiern Sie große Werbeerfolge mit ORF III

Der beste Preis für Werbewirkung in der Primetime

ORF III Kultur und Information wächst weiter und erreicht durchschnittlich knapp 750.000 Seherinnen und Seher pro Tag. Mehr Österreichweite bedeutet für Sie ein unschlagbares Angebot für Ihren Werbeerfolg! 

Bereits ab einer Investition von nur 2.100 Euro für 15 Spots werben Sie drei Wochen lang im Kultur-Hauptabendprogramm und erreichen das gut gebildete und einkommensstarke Publikum in ORF III.

Setzen Sie auf den „Kurz-Tipp“ für Ihren Werbeerfolg in der Kultur-Primetime oder erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit dem neuen aufmerksamkeitsstarken „Tourismus-Tipp“.

Mag. Hemma Pachernegg
Account Managerin ORF III Kultur und Information
Special Advertising Task Force Kultur
+43 664 88119378
+43 1 87077-15064

Ihr Auftritt im Kultur-Hauptabendprogramm mit dem "Kurz-Tipp"

15 Mal zehn Sekunden im Kultur-Hauptabendprogramm zu einem unschlagbaren Preis: Das bietet nur der „Kurz-Tipp“ in ORF III Kultur und Information!

Die Sonderform der „Kurzserie De Luxe“ wird direkt im Umfeld der beliebten Sendung „kulturHeute“ geschaltet. Sie ist ein Fixpunkt im Programm für Kunst- und Kulturfans und bietet die aktuellen News des Tages aus dem österreichischen Kulturgeschehen in seiner gesamten Vielfalt.

Mit dieser Platzierung erreichen Sie das kulturbegeisterte Publikum punktgenau. Die prägnante Gestaltung Ihrer Einschaltung garantiert hohe Aufmerksamkeit und damit optimale Werbewirkung für Ihre Botschaft. 

Der „Kurz-Tipp“ in ORF III eignet sich hervorragend, um beispielsweise Veranstaltungen wie Messen, Ausstellungen, Festivals oder Aufführungen in Spielhäusern effizient zu kommunizieren. Inhaltlich sind Ihnen keine Grenzen gesetzt und die ORF-Enterprise organisiert die einprägsame Gestaltung Ihrer Schaltung.

Für Ihren Auftritt im Kultur-Hauptabendprogramm braucht es nur zwei Bilder, Ihr Logo, einen kurzen Text sowie die gewünschte Website-Adresse. Sie wählen aus bereitstehenden Hintergrundfarben und Musikstücken, die Ihre Botschaft optisch und akustisch abrunden. Durch dieses maßgeschneiderte Tool-Kit entfallen teure Produktionskosten und Ihre Message steht klar im Vordergrund.

Ab einer Investition von nur 2.100 Euro sind Sie drei Wochen lang im Hauptabendprogramm von ORF III präsent – Produktionskosten inklusive. Selbstverständlich kann der „Kurz-Tipp“ auf Wunsch auch etwas länger ausfallen. Die Task-Force-Kultur-Expert/innen der ORF-Enterprise beraten Sie gerne!

"Tourismus-Tipp": Flexibel und vielfältig wie Ihr Angebot

Der neue „Tourismus-Tipp“ in ORF III Kultur und Information ist die vorteilhafte Möglichkeit, Ihr Angebot individuell und flexibel ins Hauptabendprogramm zu bringen. Schon ab einer Investition von nur 3.355,50 Euro erreichen Sie das einkommensstarke und gut gebildete Publikum von ORF III im Umfeld attraktiver Hochglanzformate oder hochkarätiger ORF-III-Eigenproduktionen.

Mit dieser Sonderform der "Kurzserie De Luxe" profitieren Sie von der aufmerksamkeitsstarken Platzierung und bewegen sich damit direkt im zielgruppenaffinen Umfeld der Primetime. Bei der Frequenz stehen Ihnen unterschiedliche Optionen offen: Wählen Sie zwischen zehn und 20 Schaltungen im Zeitraum von zwei Wochen. Der neue „Tourismus-Tipp“ wird jeweils zwischen Montag und Freitag im ORF-III-Hauptabendprogramm ausgestrahlt.

Wählen Sie aus zwei unterschiedlichen Varianten des 15 Sekunden langen „Tourismus-Tipp“: Bei der „fix“-Version sind Sie mit der unveränderten Botschaft durchgängig präsent und können beispielsweise ein besonderes Angebot oder eine Attraktion gezielt bewerben. Die Version „flex“ bettet tagesaktuelle Informationen als zusätzliches Insert in Ihren Fernseh-Spot ein. Beispielsweise können Sie aktuelle Wetterdaten, Pistenverhältnisse oder Wassertemperaturen darstellen und Ihrer Zielgruppe einen informativen Mehrwert geben, der Lust auf mehr macht.

Es braucht nicht viel, um im Hauptabendprogramm groß rauszukommen: Drei bis fünf Bilder, ein kurzer Text zu Ihrem Angebot, die gewünschte Website und Ihr Logo reichen dem Produktionsteam, um Ihren „Tourismus-Tipp“ ansprechend zu gestalten. Sie wählen zudem aus vorgegebenen Farben und Musikstücken, die ihre Aussage optisch und akustisch unterstreichen.

Profitieren Sie von der Kraft des erfolgreichsten Kulturspartensenders im deutschsprachigen Raum und den prestigeträchtigen Qualitätsinhalten. Bereits ab 3.355,50 Euro sind Sie zwei Wochen lang im ORF-III-Hauptabendprogramm präsent – Produktionskosten inklusive.