EFFIE AWARDS 2018

Glanzvolle Preisverleihung

Am 7. November 2018 vergab das Austrian Chapter of International Advertising Association (IAA) zum 34. Mal die begehrten EFFIE-AWARDS für die wirkungsvollste Marketingkommunikation und Werbeeffizienz.

Als Hauptsponsor der Gala freute sich die ORF-Enterprise gemeinsam mit dem IAA Austrian Chapter über einen neuen Einreichrekord von 96 Projekten. Insgesamt gingen bei der international hochkarätig besetzten Gala im Museum für angewandte Kunst schlussendlich zwei Gold-, neun Silber- und sieben Bronze-EFFIES hervor. Sandra Kuhn und Andi Knoll führten gekonnt und kurzweilig durch die Veranstaltung.

Gleich zu Beginn der Gala hieß IAA Austria Generalsekretärin Christine Antlanger-Winter den erst kürzlich gewählten IAA World President Srinivasan Swamy herzlich willkommen. Gemeinsam mit Ramesh Narayan, dem Chairman Planning and Marketing des IAA World Congress Kochi 2019, bedankte er sich bei allen Gästen und gab einen ersten Ausblick auf den kommenden Weltkongress in Indien.

Auch das neue IAA Corporate Design stand bei der Veranstaltung im Rampenlicht. Das Logo erinnert an einen Kompass und auf genau diese Rolle als Orientierungshilfe und richtungsweisende Kraft innerhalb der Kommunikationsbranche will sich die IAA in Zukunft verstärkt besinnen. Im gemeinsamen nationalen und internationalen Schulterschluss will sich die IAA für Förderung des Nachwuchses, die Ausbildung und Stärkung der gesamten Kommunikationsindustrie einsetzen. 

Großen Anklang fand auch der von der ORF TVthek 2017 durch Thomas Pranter ins Leben gerufene interaktive Publikumspreis „IAA Audience Award“, bei dem die Gäste vorort online für ihr favorisiertes Projekt voten konnten. Der Publikumspreis ging an die Brauunion Österreich AG für deren Kampagne "Stibitzer"!

„Die IAA ist eine globale Marke mit einer Präsenz in über 75 Ländern. Wir werden die digitalen Assets intensiv nutzen, um die IAA zu einer großen globalen Einheit zu formen. Das österreichische Chapter der International Advertising Association ist mit über 300 Mitgliedern sehr stark. Es entwickelt sinnvolle Initiativen und Programme. Vor diesem Hintergrund werde ich unsere Leistungen hervorheben. Andere Länder-Chapter können von unseren Erfahrungen profitieren und sie umsetzen“, so IAA General Secretary Global Cox-Riesenfelder.

Sehen Sie sich hier den IAA Global Trailer zum neuen Brand Launch an!

Nutzen Sie bereits jetzt die Gelegenheit sich hier als IAA Member für den IAA World Congress Kochi 2019 in Indien anzumelden!

Besuchen Sie die Homepage der International Advertising Association Global für weitere Details!

Für weitere Details und Informationen zum IAA Austrian Chapter klicken Sie bitte hier!

EFFIE PREISTRÄGER 2018

Die besten Bilder der EFFIE-AWARDS 2018

Weitere Fotos zur Gala und EFFIE-Preisverleihung 2018 finden Sie auf horizont.at