Erste Media Server Studie

Beeindruckende Reichweiten der ORF-Medien

Die erste Media Server-Hauptstudie (2014/2015; werbetragende Medien) gibt erstmals einen eindrucksvollen Überblick über die Reichweite des ORF. Mit seinen Fernseh- und Radiosendern, sowie mit dem Digital-Angebot und der ORF nachlese belegt er klar den Spitzenplatz in dieser Studie. Das zeigt, dass die Medien des ORF die richtige Entscheidung für Ihre effizienten Werbeerfolge sind.

Buchen Sie Erfolg!

Christian Forster
Leiter
Revenue Management & Research

Die ORF-Medien erreichen regelmäßig 6,51 Millionen Menschen (P14 +). Damit wird eine Reichweite von 89,4 Prozent der österreichischen Bevölkerung erzielt.

In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichen die Medien des ORF 85,6 Prozent der österreichischen Gesellschaft (3,49 Millionen Menschen).

Die Reichweite der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen beträgt 80,8 Prozent. Das entspricht 1,32 Millionen erreichter Personen.