Pressemitteilung

Cannes Lions International Festival of Creativity gibt diesjährige Lions Health Jurys bekannt

Cannes,

Die 21 Jurymitglieder stehen fest, die beim diesjährigen Cannes Lions International Festival of Creativity die Pharma Lions sowie die Health & Wellness Lions prämieren werden.

Bereits zum fünften Mal zeichnet Lions Health herausragende kreative Kommunikation im Gesundheitswesen aus. Die Gewinner werden im Rahmen der Preisverleihung am Montag, dem 18. Juni 2018, bekannt gegeben werden.

„Lions Health wurde gegründet, um den Wert von Kreativität im Gesundheitswesen zu fördern. Jedes Jahr legen die Health-Jurys die Messlatte ein wenig höher und jedes Jahr steigert sich die Branche, um  die Herausforderung zu meistern“, so Louise Benson, Executive Festival Director von Lions Health. „Jene Arbeit, die bei Lions Health gewinnt, prägt im darauffolgenden Jahr die Kreativität in der Healthcare-Kommunikation. Die diesjährigen Juroren, von denen jeder einzelne führend auf seinem Gebiet ist, sind die Besten, um diese kreative Agenda auf den Weg zu bringen.“

Hochkarätig besetzte Pharma Lions Jury zeichnet herausragende Arbeiten in hochregulierter Branche aus


Mit den Pharma Lions wird kreative Kommunikation von Pharmaunternehmen und -dienstleistern in der hochregulierten Industrie ausgezeichnet. Die Arbeiten veranschaulichen, wie Ärzte, Patienten und ausgewählte Kunden gleichermaßen informiert und einbezogen werden können.

Pharma Lions Jury:
Jury President: Rich Levy, Chief Creative Officer, FCB Health, Global
Shefali Srinivas, VP, Health Lead, Asia Pacific, WE Communications, APAC
Patrick Ackmann, Executive Creative Director, WEFRA, Germany
Oliver Caporn, Worldwide Creative Director, CDM London, Global
Renata Florio, Executive Creative Director, Ogilvy Health and Wellness, Global
Lyndon Louis, Senior Creative Director, Havas Live Sorento, India
Paola Figueroa, Creative VP, Made, Mexico
John Scott, Creative Director, Ward6, Singapore
Victoria McGee, Associate Creative Director, Langland, UK
Carolyn O'Neill, Chief Creative Officer, Centron NY, USA

Health & Wellness Lions würdigen inspirierende Ansätze in der Gesundheitspflege


Die Health & Wellness Lions zeichnen Kreativität im Bereich persönliches Wohlbefinden aus. Die Arbeiten zeigen inspirierende Ansätze in der Gesundheitspflege für Verbraucher auf.
 
Health & Wellness Lions Jury:
Jury President: R.John Fidelino, Executive Creative Director, InterbrandHealth, Global
Carol Ong, President, Bebebalm, Asia
Cherie Davies, Creative Director, Sudler & Hennessey, Australia
Bruno Abner Rebelo, Creative Director, McCann Health, Brazil
Andre Hansen, Creative Director, Anthill Agency, Denmark
Tom Richards, Chief Creative Officer, Havas Lynx, Europe
Orla Burke, Partner, EMEA Healthcare co-Lead, FleishmanHillard, EMEA
Alok Gadkar, General Manager & Executive Creative Director, The Classic Partnership, UAE
Melissa de Lusignan, Group Creative Director, The Hive Group, UK
Stephanie Berman, Former Partner & Chief Creative Officer, The Bloc, USA
Collette Douaihy, EVP, Executive Creative Director, Digitas Health, USA

Über das Cannes Lions International Festival of Creativity


Beim wichtigsten Werbe- und Kommunikationsfestival, das 1954 gegründet wurde, werden jährlich rund 40.000 Beiträge aus der ganzen Welt eingereicht und von einer hochkarätig besetzten internationalen Jury beurteilt. Die Siegeragenturen werden mit den begehrten Löwen, der globalen Benchmark für kreative Exzellenz, in neun Award-Tracks („Reach“, „Comms“, „Craft“, „Experience“, „Innovation“, „Impact“, „Good“, „Entertainment“ und „Health“) ausgezeichnet. Rund 15.000 Delegierte aus rund 100 Ländern besuchen das fünftägige Festival an der Côte d’Azur, um sich bei Ausstellungen, Vorträgen, Diskussionen, Award-Shows und Networking-Events inspirieren zu lassen und international auszutauschen. Das Cannes Lions International Festival of Creativity wird ebenso wie das eurobest Festival of European Creativity, das Dubai Lynx Festival und das Spikes Asia Festival of Creativity von Ascential Events veranstaltet. In Österreich ist die ORF-Enterprise die offizielle Repräsentanz des Cannes Lions International Festival of Creativity. Weitere Informationen auf http://www.canneslions.com.
 

Kathrin Feher
Leiterin
B2B Communications
+43 664 6278984
+43 1 87077-15069
Lorenz Schmidl
Projekt Manager
B2B Communications
+43 664 6278128
+43 1 87077-15145