Account Manager*in (m/w/d)

Aufgaben

  • Klassische Kundenberatung/Verkauf in der Zielgruppe der Werbetreibende und Agenturen
  • Strategische Bearbeitung des zugewiesenen Kundenportfolios
  • Eigenständige Betreuung von Key Accounts nach kurzer Einschulungsphase
  • Medien- und plattformübergreifendes Wissen und Verständnis, um Kunden und weiteren Zielgruppen das perfekte Angebot aus dem ORF-Portfolio zu bieten
  • Akquisition von Neukunden im Bereich Fernseh- und Radio-Werbung sowie im Bereich Special Advertising
  • Aufnahme und Bearbeitung der Kommunikationsziele von Kunden
  • Erarbeitung maßgeschneiderter Angebote in Zusammenarbeit mit der Abteilung Special Advertising
  • Präsentation und Verkauf des zu vermarktenden Produktportfolio
  • Datenpflege im CRM sowie Vorbereitung von Vereinbarungen/Verträgen

 

Berufliche Qualifikation

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung (Matura, Studium (Universität/FH), Werbeakademie)
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Werbe- oder Mediaagenturen bzw. Verkaufserfahrung in artverwandten Dienstleistungsunternehmen
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, CRM-Basiskenntnisse
  • Medienerfahrung und Branchenkenntnis von Vorteil

 

Persönliche Anforderungen

  • Sicheres, freundliches und professionelles Auftreten
  • Sehr gute Umgangsformen im Kontakt mit Kunden/Agenturen und Freude am Verkauf
  • Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität
  • Selbstständiges, eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Ausgeprägte Kenntnis des nationalen und internationalen Werbemarkts
  • Starke Affinität zu Medien und neuen Technologien

 

Unser Angebot

  • Attraktive Sozialleistungen (Pensionskasse, anteilig Jahreskarte Wr. Linien, Edenred-Gutscheine, Zusatzkrankenversicherung, etc.)
  • Firmen-PKW nach Vereinbarung
  • Zentraler, gut erreichbarer Firmenstandort mit modernem Ambiente im Euro Plaza (Wien)
  • Gutes Betriebsklima und Möglichkeiten zur zielgerichteten, stetigen Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flexibler Arbeitszeitgestaltung (‚Gleitzeit‘) sowie Homeoffice nach Vereinbarung

 

Arbeitszeit

40 Stunden/Woche

 

Anstellung/Gehalt

Wir bieten Ihnen für die Position ein kollektivvertragliches Monatsbruttogehalt ab mindestens EUR 1.878,30 basierend auf dem Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation auf Vollzeitbasis. Eine angemessene Überzahlung im Falle besonderer, in der Position verwertbarer Qualifikation und Erfahrung ist möglich.

 

Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich schriftlich per E-Mail bei Frau Carina Brettenthaler (carina.brettenthaler@orf.at) inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto, Gehaltsvorstellung sowie Zeugnissen bzw. Referenzen.

Carina Brettenthaler
Assistentin
Sales
+43 664 8178808
+43 1 87077-15039