ORF-AWARDS 2025

75 Expert:innen jurierten für die erste Auflage der neuen ORF-AWARDS

Die Juror:innen, die sich aus Auftraggeber:innen, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen rekrutierten, haben die herausragenden Einreichungen gesichtet und bewertet. 

Somit stehen die Shortlists für die drei Kategorien fest, aus denen sich herauskristallisiert, wer sich Hoffnungen auf die begehrten ORF-AWARDS machen darf. Die Shortlists werden bis Ende August veröffentlicht.  Die Verleihung findet im Herbst 2024 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation am ORF-Mediencampus statt.

Danke für die Einreichungen

Wir bedanken uns für die zahlreichen Einreichungen zu den ORF-AWARDS 2025 in den Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“! Die Qualität und die Vielfalt der Einreichungen haben uns beeindruckt und unsere Erwartungen übertroffen.

Nun beginnt die spannende Phase der Jurierung: In den kommenden Wochen wird sich unsere Expert:innen-Jury intensiv mit Ihren Beiträgen auseinandersetzen, um die Gewinner:innen der ORF-AWARDS zu küren.

Bei Fragen zu den ORF-AWARDS steht Ihnen Carmen Lunzer jederzeit gerne zur Verfügung.

Carmen Lunzer, MA
Projekt- und Eventmanagerin
B2B Communications
+43 664 88119648
+43 1 87878-13495

Wir wünschen allen Einreicher:innen viel Glück und freuen uns schon auf eine glanzvolle Verleihung im Herbst! Wir halten Sie an dieser Stelle über alle aktuellen Themen auf dem Laufenden.

"GESEHEN"

Zu den ORF-AWARDS 2025 in der Kategorie „GESEHEN“ können Bewegtbild-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2024 bis 28. Februar 2025 in einem der folgenden ORF-Medien eingesetzt wurden: ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ und im ORF.at-Network inklusive ORF ON

“GEHÖRT”

Zu den ORF-AWARDS 2025 in der Kategorie „GEHÖRT“ können Audio-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2024 bis 28. Februar 2025 in den nationalen ORF-Radiosendern Hitradio Ö3 oder radio FM4 ausgestrahlt wurden.

“GEKLICKT”

Zu den ORF-AWARDS 2025 in der Kategorie „GEKLICKT“ können Display-Werbemittel eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Display-Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2024 bis 28. Februar 2025 im ORF.at-Netzwerk geschalten wurden.