ORF-AWARDS

Wir gehen in die nächste Runde!

Vielen Dank für die zahlreichen Einreichungen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bereiten bereits alles für die Jurierung Ihrer exzellenten Arbeiten vor. Das bedeutet nun: zurücklehnen, Daumen drücken und natürlich Siegerlächeln proben, bis die ORF-AWARDS verliehen werden!

Als einziger Preis der Kommunikationsbranche bieten die ORF-AWARDS (TOP SPOT, WERBEHAHN und ONWARD) allen an großen Werbeerfolgen in den ORF-Medien Beteiligten eine Bühne: Kreativ- und Mediaagenturen, Auftraggebern und Produktionsfirmen. Nur durch dieses optimale Zusammenspiel werden kreative Ideen zu großer Werbewirkung, die sich im journalistischen Qualitätsumfeld entfaltet.

Laura Bretschneider
Projektmanagerin
B2B Communications
+43 664 88119648
+43 1 87077-13543

„Werbetreibende in den ORF-Medien sind Gewinnerinnen und Gewinner, die durch die starken Reichweiten und die hohe inhaltliche Qualität fantastische Werbeerfolge erzielen. Die letzten Jahre stellten die gesamte Kommunikationswirtschaft durch Unplanbarkeit und Kurzfristigkeit auf eine harte Probe, die mit Bravour in Teamarbeit gemeistert wurde. Es ist uns heuer ein besonderes Anliegen, strahlend lächelnden Preisträgerinnen und Preisträgern bei den ORF-AWARDS zu gratulieren“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

Die besten Fernseh-Spots werden beim ORF-TOP SPOT mit der ORF-Werbetrommel ausgezeichnet. Hörbare Werbeerfolge in den nationalen ORF-Radios werden mit dem ORF-WERBEHAHN prämiert. Die kreativsten Digital-Werbemittel im reichweitenstarken ORF.at-Network wird von der fachkundigen Expert:innenjury mit dem ORF-ONWARD ausgezeichnet.

ORF-TOP SPOT

Zum ORF-TOP SPOT können Fernsehspots eingereicht werden, die im jeweiligen Bewertungszeitraum in ORF-Werbeblöcken ausgestrahlt wurden.

ORF-WERBEHAHN

Zum ORF-WERBEHAHN können Radiospots eingereicht werden, die im jeweiligen Bewertungszeitraum in ORF-Werbeblöcken ausgestrahlt wurden. Die Einreichungen erfolgen in den Kategorien „national“ (in Hitradio Ö3 oder radio FM4 österreichweit ausgestrahlte Radiospots) oder „regional“ (in einem ORF-Landesstudio ausschließlich regional ausgestrahlte Radiospots).

ORF-ONWARD

Zum ORF-ONWARD können Display-Werbeformen (inkl. In-Page-Werbemittel) eingereicht werden, die im ORF.at-Network geschaltet wurden.