Content Manager:in (m/w/d)

Wir suchen Dich! 

Du bist fasziniert von Medien, Werbung und Marketing? Du bringst Begeisterung für Content Management mit und arbeitest sorgfältig und genau? Dann ergreife die Chance, deine Expertise im B2B Communications-Team der ORF-Enterprise einzubringen.

Wir suchen ab sofort eine/n Content Manager:in (Vollzeit | 38,5h).

DEINE AUFGABEN

Du setzt dein Knowhow zusammen mit dem Team in vielen spannenden Bereichen ein. In diesem Zusammenhang bist du verantwortlich für:

  • Konzeption und Umsetzung einer umfassenden Content-Strategie über sämtliche Onlinekanäle hinweg (LinkedIn, Website, Mailings etc.) 
  • Erstellung und Aufbereitung von Inhalten, einschließlich Texte, Bilder, Videos und Infografiken
  • Inhaltliche Verwaltung, laufende Aktualisierung und Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebsite
  • Planung, Konzeption und Gestaltung von B2B-Mailings und Newslettern 
  • Koordination der Erstellung von Tarifwerken und Angeboten 
  • Analyse und Reporting der Performance von Inhalten, um kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen (mittels KPIs) 
  • Unterstützung bei allfälligen Projekten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Content Management und in der Administration von Social Media und Website-Verwaltung, CMS-Erfahrung (TYPO3, Wordpress)
  • Fundierte Kenntnisse in der Bild- und Videobearbeitung
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Bereich Text, Bild und Video sowie ein ausgeprägtes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Texterstellung
  • Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

WIR BIETEN

  • Attraktive Sozialleistungen (Pensionskasse, anteilig Jahreskarte Wiener Linien bzw. Klimaticket, Essenszulage, Zusatzkrankenversicherung, etc.)
  • Diensthandy und Firmenlaptop
  • Gutes Betriebsklima und Möglichkeiten zur zielgerichteten, stetigen Weiterbildung
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Einladendes Büro mit moderner Ausstattung
  • Möglichkeit zur flexiblen Arbeitsgestaltung (flexible Zeiteinteilung, Home-Office)

Du bist absolut richtig bei der ORF-Enterprise, wenn du ein initiatives, motiviertes Team verstärken willst, das sich dem Erfolg verschrieben hat.

FAIRE ENTLOHNUNG

Unsere Mitarbeiter:innen und ihr täglicher Einsatz sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Deshalb honorieren wir ihre außergewöhnliche Leistung nicht nur mit einer Vielzahl an Benefits, sondern auch mit einem fairen und wettbewerbsfähigen Gehalt. 

Das Einstiegsgehalt für diese Position liegt laut Kollektivvertrag für Werbung und Marktkommunikation bei EUR 31.291,40 brutto pro Jahr. Selbstverständlich hängt die tatsächliche Bezahlung von deiner Qualifikation und Erfahrung ab und wird mit dir persönlich vereinbart.

BIST DU INTERESSIERT?

Bewirb dich für die ausgeschriebene Position per E-Mail an Kathrin Feher unter kathrin.feher@orf.at.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto, frühestmöglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung!

Deine Ansprechpartnerin

Kathrin Feher
Head of B2B Communications
B2B Communications
+43 664 6278984
+43 1 87077-15069