ORF-AWARDS

Wir bedanken uns für die zahlreichen Einreichungen zu den ORF-AWARDS 2024 in den neuen Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“

Die Jury-Phase ist beendet, die Shortlist-Platzierten werden bis Ende August bekanntgegeben. 

Bei Fragen zu den ORF-AWARDS steht Ihnen Lisa Asmus jederzeit gerne zur Verfügung.

Lisa Asmus, MA
Projekt- und Eventmanagerin
B2B Communications
+43 664 88119648
+43 1 87077-13543

75 Expert:innen jurierten für die erste Auflage der neuen ORF-AWARDS

Die Juror:innen, die sich aus Auftraggeber:innen, Kreativ- und Mediaagenturen sowie Produktionsfirmen rekrutierten, haben die herausragenden Einreichungen gesichtet und bewertet. 

Somit stehen die Shortlists für die drei Kategorien fest, aus denen sich herauskristallisiert, wer sich Hoffnungen auf die begehrten ORF-AWARDS machen darf. Die Shortlists werden bis Ende August veröffentlicht.  Die Verleihung findet im Herbst 2024 im Rahmen der ORF-Programmpräsentation am ORF-Mediencampus statt.

Alle Infos zu den Juror:innen der einzelnen Kategorien „GESEHEN“, „GEHÖRT“ und „GEKLICKT“ finden Sie in unserer Pressemitteilung

Wir bedanken uns bei den Juror:innen, dass sie Ihre Expertise zur Verfügung gestellt haben und wünschen allen Einreicher:innen viel Glück!

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GESEHEN“ können Bewegtbild-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 in einem der folgenden ORF-Medien eingesetzt wurden: ORF 1, ORF 2, ORF III, ORF Sport+ und im ORF.at-Network inklusive TVthek/ORF ON

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GEHÖRT“ können Audio-Spots eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 in den nationalen ORF-Radiosendern Hitradio Ö3 oder radio FM4 ausgestrahlt wurden.

Zu den ORF-AWARDS 2024 in der Kategorie „GEKLICKT“ können Display-Werbemittel eingereicht werden, die über die ORF-Enterprise als klassische Display-Werbung oder Beitrag im Dienst der Öffentlichkeit gebucht und erstmals im Bewertungszeitraum 1. März 2023 bis 29. Februar 2024 im ORF.at-Netzwerk geschalten wurden.